Effektblenden löschen (Fotos auf DVD MX Delux11)

makaya2003 schrieb am 05.09.2012 um 22:54 Uhr

Habe ein Problem mit der "Regen-Effektblende". Habe diese mal in die Fotoshow eingebaut und hin und her probiert. Irgendwann mal gelöscht und gespeichert. So, jetzt  ist die "optische" Blende weg,aber ich höre den Regen noch im falschen Bild. Habe schon Bilder gelöscht, Effekte gelöscht und was ich nicht alles probiert habe, es bleibt das geräusch.Ich kann den Effekt auch nicht im Timelinemodus sehen.Er liegt irgendwie unsichtbar unter dem Bild, habe mal das Bild weggeschoben dann ablaufen lassen, trotzdem Regen Geräusch! Ich möchte nicht von vorne anfangen. Weiß jemand rat??

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.09.2012 um 11:50 Uhr

Hallo.

markiere das Bild, klicke mit rechter Maustaste auf Effekteinstellungen und zurücksetzen. dann müßte es weg sein.

Solte es immer noch nicht weg sein, kannst du Reset machen. Datei - Einstellungen - Programm auf Standardwerte zurück setzen.

Gruß,

zonaroma

makaya2003 schrieb am 06.09.2012 um 18:53 Uhr

Danke erstmal. Das mit dem makieren habe ich schon probiert,geht nicht. "zurücksetzen" ist hellgrau also nicht anklickbar/kein Effekt (angeblich) vorhanden.Habe auch einige Bilder davor und dahinter "untersucht" aber NIX.

Wenn ich den Reset mache ist alles weg, oder? Also ich meine auch die Bilder die ich danach noch bearbeitet habe?

Ehemaliger User schrieb am 06.09.2012 um 19:04 Uhr

Hallo,

Wenn ich den Reset mache ist alles weg, oder? Also ich meine auch die Bilder die ich danach noch bearbeitet habe?

nö. Aber selbst wenn, so kannst du ja auch keine Show abliefern, wo die Sonne scheint, mit Regen im Hintergrund.Also, ran am Reset.

Gruß,

zonaroma

PS wenn du deine Objekte nichr markieren kannst ist ja wohl was Oberfaul.

makaya2003 schrieb am 06.09.2012 um 19:26 Uhr

Okay , ich versuch es jetzt mal Werde mich melden!!!

P.S. Ich kann meine Objekte wohl markieren. Hab mich wohl undeutlich ausgedrückt.

makaya2003 schrieb am 06.09.2012 um 19:46 Uhr

So, hab ich gemacht! Und nix hat sich verändert. Das Regengeräusch ist aber auch noch da!! Ich versteh es nicht.Naja egal, hab jetzt Musik drunter, hört man es nicht ganz so schlimm! Trotzdem Danke für die Hilfe

Ehemaliger User schrieb am 06.09.2012 um 20:11 Uhr

Hallo,

Naja egal

ne, das darf nicht egal sein du mußt ein sauberes Projekt hinbekommen. Wo bleibt der Ehrgeiz!!!??? Also, es könnte js sein, das das Reg. Geräusch z B.unter einem anderen Bild liegt, weil es vom "Ewigen" probieren verschoben wurde. Dann müßtest du Stück/Bild für Bild die Timeline absuchen. Aber wenn du dich mit der Musik "Lösung" anfreunden kannst, na, ja.

Gruß,

zonaroma

makaya2003 schrieb am 06.09.2012 um 20:20 Uhr

Glaub mir,ich habe sehr viel Ehrgeiz eine schöne Fotoshow zu erstellen...Bild für Bild durcharbeiten hab ich auch schon getan. Habe 400 Bilder da drin und da fehlt mir doch die Geduld. Ein paar re+li. habe ich durchgeschaut.

UweE68 schrieb am 06.09.2012 um 20:47 Uhr

Hallo!

Habe fast das gleiche Problem. Ich hab bei eienm Bild mit Titel plus "Bauchbinde" probiert. Bauchbinde wollte ich dann doch nicht haben und hab die Effekte zurück gesetzt. Der Titel ist weg, aber die Bauchbinde ist noch da. Alles versucht, keine Chance.

Also auch das Bild gelöscht.. Die Timeline ist jetzt an der Stelle für ca. 20 sek komplett leer. In der Mitte, an der "alten" Stelle wird trotzdem die Bauchbinde eingeplendet.

Wie bekommt man so was wieder weg? Meines Erachtens ist das ein klarer Programmfehler. Die Effekte sind noch wirksam aber nicht merh zur Bearbeitung verfügbar. Es müsste sowas wie ein Reparturtool geben, dass das Projkt wieder glatt zieht.

Kann da jemand helfen?

annegleb schrieb am 07.09.2012 um 17:04 Uhr

hatte ein ähnliches Problem so gelöst;

Film beim Geräusch (oder Effekt) trennen. schauen in welchem Teil der falsche Effekt vorhanden ist. Evtl.ein paar Bilder mit dem Effekt löschen bis Effekt weg ist. Bilder wieder einsetzen und Film anhängen.

Ehemaliger User schrieb am 07.09.2012 um 17:57 Uhr

Hallo,

@ annegleb

das schrieb makaya2003

Habe schon Bilder gelöscht, Effekte gelöscht und was ich nicht alles probiert habe, es bleibt das geräusch.

@UweE68

Es müsste sowas wie ein Reparturtool geben, dass das Projkt wieder glatt zieht.

Gibt es,nennt sich Reset: Datei - Einstellungen - Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

Gruß,

zonaroma

annegleb schrieb am 07.09.2012 um 23:27 Uhr

@ zonaroma,

ich habe selbstverständliche gelesen, was makaya und UWE geschrieben haben.

Es geht nicht nur um die Bilder löschen sondern um das Trennen der Show. Wenn nämlich der Teil mit dem Fehler ins Leere läuft, kann man ihn löschen oder abschneiden, also entfernen.

Ein Programmreset hat bei mir damals leider auch nicht geholfen.

Gruß annegleb

Ehemaliger User schrieb am 07.09.2012 um 23:45 Uhr

Hallo,

@annegleb

Es geht nicht nur um die Bilder löschen sondern um das Trennen der Show.

OK, Ok, sollte sie machen.Hast ja recht. Aber du hast ja selbst gelesen sie hat keine Geduld mehr. Kann ihren Frust ja auch ein wenig verstehen.. Also makaya2003 folge doch bitte dem Vorschlag von annegleb. Ist doch vielversprechend

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 08.09.2012 um 11:18 Uhr

Hallo,

https://support2.magix.com/customer/de/node/72

versuch mal ob das was bringt. Ist zwar für Bildobjekte, könnte aber auch für dich interessant sein.

Gruß,

zonaroma

UweE68 schrieb am 10.09.2012 um 08:57 Uhr

Gibt es,nennt sich Reset: Datei - Einstellungen - Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

Das hatte ich vorher schon versucht, hat gar ncihts geändert