Effekte - Absturz des Programms

Werner-Stupka schrieb am 13.01.2021 um 16:20 Uhr

Ich habe Magix Video deluxe Plus 2019:

Wenn ich einen Film geladen habe und dann oben auf "Effekte" klicke, stürzt das Programm jedes mal sofort ab. Das Projekt habe ich zuvor geladen. Wenn ich dann MV neu starte und das Projekt lade, dann wird das Projekt geladen - sobald ich aber wieder auf "Effekte" klicke, stürzt das Programm sofort wieder ab. Es ist nicht möglich, damit zu arbeiten. Fehlermeldungen wurden schon zigmal geschickt.

Was kann ich noch tun ????

Kommentare

marion51 schrieb am 13.01.2021 um 16:25 Uhr

Fehlermeldungen wurden schon zigmal geschickt.

Die werden anonamisiert an Magix gesendet. Da erhälst Du kein Feedback. Wenn, dann mußt direkt an den Support schreiben. Wird aber vermutlich nichts mehr bringen, da das Supportjahr (kostenfrei) abgelaufen sein dürfte.

Wenn Du hier Hilfe nachfragst, bitte alle notwendigen Angaben wie Betriebssystem mit Updatestand, Hardware mit Grafikkarte etc. angeben. Hier ist nicht der Magix Support.

Werner-Stupka schrieb am 13.01.2021 um 16:43 Uhr

Danke, Marion. Dies ist mein erster Eintrag im Forum. Deshalb diese Unsicherheiten....

Ich habe als BS Win10 Pro 64-bit-Version. Updates ab heutigen Stand.

Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GTX 750. Und die Fehlermeldung, die ich erhalte, habe ich an Bildschirmfoto hlier angehängt. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Werner

geschi schrieb am 13.01.2021 um 17:01 Uhr

Könnte ein Treiberproblem sein:

https://www.nvidia.com/en-gb/drivers/results/169129/

installiere diesen Treiber., vorher den alten Treiber deinstallieren.

nobbyregister schrieb am 19.01.2021 um 11:36 Uhr

Ich will jetz kein neues Problem aufmachen. Aber bei mir - mit anderer Grafikkarte (Intel HD 4600) - ist der gleiche bug. Empfehlung von Support vor Weihnachten war: Neuinstallation, wobei einige Ordner manuell gelöscht werden müssen. Nach der Neuinstallation funktioniert es wieder, bis zum nächsten Computerstart. Habe die App. inzwischen ca. 10 mal neu installiert, um damit arbeiten zu können. Erneute Rekla beim Support ist seit 2 Wochen ohne Reaktion. Ich arbeite momentan mit der Freeware "resolve". Die läuft problemlos.

geschi schrieb am 19.01.2021 um 11:39 Uhr

@nobbyregister

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe.

nobbyregister schrieb am 19.01.2021 um 11:57 Uhr

@geschi,
@Renter11 (nur zur Info)

Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich bereits gemacht. Hilft aber nichts. Der Absturz erfolgt auch, wenn noch gar kein Film geladen ist.
Ich habe die App auf einem weiteren PC (aktuelles win 10, allerdings nur eine alte i5 CPU und AMD HD 5570) in einer älteren Version laufen, da geht es zwar langsam, aber es geht. Ich habe kein Expertenwissen, aber es schein an der App-Version zu scheitern

nobbyregister schrieb am 19.01.2021 um 12:14 Uhr

@Renter11

Du hast ja mit dem Alter Recht (übrigens hat Werner-Stupka eine andere GraKa). TZrotzdem stellt sich mir die Frage, warum läuft die App nach Neuinstallation problemlos und nach einem Neustart nicht mehr (sorry bin kein Fachmann). Außerdem hat der Magix-Vertrieb auf meine telef. Nachfrage kein Problem mit der HD4600 genannt! Und auf meinem "alten PC" läuft das Teil. Dass sich der Support auch nicht meldet, zeugt halt nicht von Kundenfreundlichkeit. Aber ich muss halt irgendwie damit zurecht kommen.

Werner-Stupka schrieb am 19.01.2021 um 12:29 Uhr

Also ich habe eine ziemlich "wackelige" Lösung für das Problem bei mir gefunden: bevor ich die Funktion "Effekte" anklicke, speichere ich den Arbeitsstand als Projekt. Dann klicke ich auf "Effekte" und das Programm stürzt ab. Dann starte ich MVP wieder und lade dieses Projekt. Und meistens (nicht immer) kann ich dann auf "Effekte" klicken und das Teil öffnet sich wirklich und ich kann damit arbeiteen. Ist natürlich kein Königsweg, aber klappt "irgendwie". Exakt genauso läuft es übrigens auf meinem Laptop, auf dem ich das Programm auch installiert habe. Andere Grafikkarte, andere Treiber, aber das gleiche Problem. Ich versuche jetzt auch mal den Tipp von Geschi mit dem Abschalten der Hardwarebeschleunigung.

nikolaus49 schrieb am 19.01.2021 um 18:03 Uhr

Habe seit Wechsel von Videodeluxe 2016 auf 2019 das gleiche Problem. Mit alter Grafikkarte konnte ich durch zeitweise geringere Bildschirmauflösung mit Effekten arbeiten. Habe neue Grafikkarte eingebaut (Geforce GT 710), nun geht gar nichts mehr. Will eigentlich nur Filmemacher sein und nicht Computerspezialist! Was muss ich tun?

nikolaus49 schrieb am 19.01.2021 um 20:02 Uhr

Sorry, wußte nicht, dass hier Einzelkämpfer gefragt sind. War wahrscheinlich auch naiv zu glauben, dass der Hinweis auf reduzierte Bildschirmauflösung interessant sein könnte.

nikolaus49 schrieb am 19.01.2021 um 20:41 Uhr

Wieso, habe exakt genau die gleiche Fehlermeldung wie Werner. Deshalb mein Unverständnis!