Effekte aus mehreren Objekten gleichzeitig entfernen

Drapondur schrieb am 24.03.2015 um 10:33 Uhr

Hallo, 

geht das? Ich habe auf ca. 500 Objekten verschiedenste Effekte gesetzt.

Jetzt will ich z.B.: den NewBlue Gradient Tint aus allen Objekten entfernen.

Bislang kann ich das nur, indem ich jedes Objekt einzeln auswähle und dann den Effekt entferne.

Wähle ich alle aus und entferne dann, wird der Effekt nur beim ersten ausgewählten Objekt entfernt, bei allen anderen bleibt er drinne....

Gibt´s´da nen Weg oder hab ich "Pech gehabt"?

Kommentare

Benno76 schrieb am 24.03.2015 um 10:50 Uhr

Hi,

nach mehrfachauswahl und anschließenden rechtsklick -> Videoeffekte -> Zurücksetzen oder Strg + ALT + - funktioniert das bei mir so, wie du dir es vorstellst.

Grüße, Benno

korntunnel schrieb am 24.03.2015 um 11:28 Uhr

Erst mal moin, moin Benno, lange nichts von Dir gelesen. Geht's gut? Viele Grüße Georg

Hallo Drapondur,

so wie ich Dich verstehe, willst Du nur den Effekt NewBlue Gradient Tint entfernen aber die anderen lassen, ist das korrekt?

Versuch in diesem Falle folgendes: klicke alle Clips an, wie Du es getan hast, dann gehst Du auf den Reiter Effekte und erhältst diese Ansicht:

Dort klickst Du den gewünschten Haken ab und löscht damit diesen Effekt. Gegebenenfalls musst Du das kleine Fenster mit der Effektübersicht aufziehen, damit Du alle Effekte sehen kannst.  Mit Videoeffekte zurücksetzen löscht Du ja alle Effekte.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 24.03.2015, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Drapondur schrieb am 26.03.2015 um 21:31 Uhr

Hallo Drapondur,

so wie ich Dich verstehe, willst Du nur den Effekt NewBlue Gradient Tint entfernen aber die anderen lassen, ist das korrekt?

Versuch in diesem Falle folgendes: klicke alle Clips an, wie Du es getan hast, dann gehst Du auf den Reiter Effekte und erhältst diese Ansicht:

Dort klickst Du den gewünschten Haken ab und löscht damit diesen Effekt. Gegebenenfalls musst Du das kleine Fenster mit der Effektübersicht aufziehen, damit Du alle Effekte sehen kannst.  Mit Videoeffekte zurücksetzen löscht Du ja alle Effekte.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Du hast recht mit dem, wie Du meine Frage verstanden hast - nur funktioniert diese Methode leider nicht - so hatte ich es auch schon versucht - aber so löscht man leider nur den Effekt im ersten ausgewählten Objekt der Mehrfach-Auswahl, alle anderen bleiben leider stehen....

Deine Methode funktioniert z.B.: bei Einstellungen der Farbkorrektur, Kontrast und eigentlich bei allem, was man nativ per Regler einstellen kann. Aber Effekte entfernen scheint was anderes zu sein....