Effekte aus Vorgängerversionen

FEMA80 schrieb am 31.01.2016 um 12:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab hier schon alles durchforstet und auch einiges gefunden doch leider nichts, was mich weiter bringt, da die beschriebenen ordner bei mir nicht vorhanend sind.

ich habe Magix Video deluxe 2007/2008, Magix Video pro X5 und jetzt auch Magix Video pro X7. alle drei Programme habe ich auch dem Rechner. nach dem upgrade von X5 auf X7 habe ich bemerkt, dass mit sämtliche Menüvorlagen abhanden gekommen sind. ich kann in X5 auf alle Menüvorlagen zugreifen in X7 habe ich aber fast keine. Dachte eigentlich, dass bei einem Upgrade alle vorgängertools (Blenden, Menüvorlagen, Effekte... usw) min in die neue Version gezogen werden. Ich verstehe ja, dass man für neukunden nur einen gewissen Teil an Vorlagen zur Verfügung stellt, aber ich fände es prima, wenn Bestandskunden beim upgrade zusätzlich zum Vorteilspreis quasi als Zuckerchen noch auf ihre alten (bereits bezahlten oder erworbenen) Daten zugreifen könnten ohne vorher ein IT-Studium absolviert zu haben. Hier wird immer geschrieben dass man den Ordner "Layout" infach in den Ordner "Layout" neue version kopieren soll. in X7 finde ich aber keine Ordnerstruktur die der von X5 auch nur ähnelt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wäre super wenn das ganze auch noch für nen NOOB wie mich verständlich erklärt würde. DANKE schon mal!!!

Gruß Fema

Kommentare

marion51 schrieb am 31.01.2016 um 12:21 Uhr

Wenn die VPX 7 Version eine Downloadversion ist, mußt Du die Effekte zusätzlich kostenfrei herunterladen.

Allerdings werden die "Uralt" Effekte nicht dabei sein. Ob es ratsam ist, diese aus den alten Versionen heraus zu kopieren, würde ich stark anzweifeln.

BilderMacher schrieb am 31.01.2016 um 14:14 Uhr

Wenn du eine Vorversion hast, kannst du deine DVD auch damit gestalten. Vorausgesetzt, das Programm ist weiterhin installiert.

An die (NOOB) hat Microsoft gedacht, als sich dafür entschieden wurde, wichtige Systemordner zu verstecken - dass kein Schaden entsteht.

Downloadversionen installieren immer nur das Grundprogramm und einen ganz geringen Inhalt, um mit dem Programm schon mal arbeiten zu können. Der Hautinhalt muss (wie von marion51 schon erwähnt) heruntergeladen und installiert werden. Das ist aber in den Info-Mails mitgeteilt worden bzw. wird vom Hersteller auf seinen Produkt-Seiten ausdrücklich erklärt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.01.2016, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer