Effekte (Überblendung) wie bei Werbefilm unter http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/deluxe/

silkescharf79 schrieb am 10.10.2012 um 18:58 Uhr

Hallo Zusammen,

habe mir Magix Foto auf DVD Deluxe 2013 gekauft. Auch wegen des Werbefilms unter http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/deluxe/.

Habe mich jetzt schon mehrere Tage mit dem Programm beschäftigt. Allerdings hbe zwei Bild in Bild Vorlagen nicht gefunden oder noch nicht heraus bekommen, wie man diese selbst erstellt.

Es geht

1) um den Teil bei dem viele Bilder hinter einander von links nach rechts (mit Herbstblättern) über den Bildschirm fliegen

2) dann gleich am Anfang der Effekt, bei dem das Bild mit Frau in blauer kurzer Jeans mehrfach  aufklappt u

3) der Teil mit Best Friends (blauer Hintergrund und Hundepfoten); die aufklappenden Bilder und zuguterletzt

4) der Teil bei dem die Bilder einfach dem Betrachter entgegen fliegen.

Ich weiß dass sind viele Fragen. Würde mich freuen wenn mir jemand den ein oder anderen Effekt erklären könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Silke Scharf

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.10.2012 um 14:57 Uhr

Hallo!

Dein Vorhaben

2) dann gleich am Anfang der Effekt, bei dem das Bild mit Frau in blauer kurzer Jeans mehrfach  aufklappt

umzusetzen, habe ich mit Mitteln aus Videodeluxe 2013 (geht auch u.a. mit 17 und MX-18) versucht.

Verwendet habe ich dazu

• gleichgroße Fotos
  • die Standard-Blende  Tür 
  • die Keyframe-Animation, um die Bilder zu positionieren sowie
  • Rotation für die schräge Darstellung

Ob die Programmfunktionen von Magix Foto auf DVD Deluxe 2013 das auch so realisieren lassen, kann ich nicht sagen.

Es gibt leider keine Vorlage für diesen Effekt - zumindest nicht bei Videodeluxe.

Bessere Auflösung auf YT:

- oder diese Version:

Es wäre mal interessant, zu erfahren, wie und womit MAGIX ihre Werbevideos erstellt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.10.2012, 10:27, insgesamt 5-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer