Effekte einfach weg

kaktusline schrieb am 09.06.2011 um 16:49 Uhr

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen,ich bekomme die Krise!Habe Magix Fotos auf CD und DVD 9.

Nun habe ich mir in mühsamer Arbeit 8oo Fotos ,mit Vorspannbilder usw... zu einer Fotosshow zusammengestellt.Habe auch ab und zu Effekte eingefügt,wie z.B. Bild in Bild,oder Zoom usw..

Dann klicke ich zum Fotoshowmaker,hinterlege noch alles mit Musik,und dann werde ich gefragt,ob die Effekte die auf manchen Bilder sind,beibehalten werden sollen oder nicht,habe beibehalten angeklickt,und die Show erstellt.Als alles fertig war,schau ich sie mir an und stell mit Entsetzen fest das die Effekte alle weg sind!Wörter die ich manchmal ins Bild geschrieben habe,sind plötzlich ein Bild davor und nicht da wo es hingehört! Was habe ich denn da falsch gemacht?

Habe mir die Show abgespeichert,kann ich sie nun noch mal bearbeiten(ist noch nicht gebrannt)?Und was tun damit die Effekte bleiben?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Kommentare

hmiguel schrieb am 09.06.2011 um 17:33 Uhr

Von Fotos auf CD & DVD werden während der Bearbeitung automatisch Backups angelegt. Lade Dir mal eine ältere Version (Datei - automatisch gesichertes Projekt öffnen; Name z.B. "test_BAK0.MP_"). Achtung, die laufende Nummer sagt nichts über das Alter der Datei. Auf Datum und Uhrzeit achten. Wenn es damit wieder funktioniert, dann unter neuem Namen speichern (die alte Datei bleibt dadurch erhalten).

Gruß

kaktusline schrieb am 09.06.2011 um 20:41 Uhr

vielen Dank für die Antwort. Hab die gesicherte Datei gefunden und umbenannt.Gott sei Dank hab ich sie wieder!

Jetzt habe ich bloss Angst wenn ich die Fotoshow wieder mache,das wieder das gleiche passiert.Kannst du mir vielleicht noch sagen,wenn ich z.B. den Effekt einfüge "Bild in Bild,muß ich dann unten bei A/B den Schnitt setzen?Ich habe ja einige Bilder in denen ich z.B. etwas geschrieben habe,und da war nach der Fotoshow plötzlich z.B. der Name eines Gebäudes,schon am Ende des vorherigen Bildes zu sehen.aber auch im dem dafür vorgesehen Bild!Wie kommt das?Schau im mir die Fotos aber an bevor ich den Fotoshowmaker betätige,so ist alles korrekt.

Verstehe das nicht.

Vielen Dank für die Antwort.Sollte heute noch eine Antwort an mich kommen,kann leider erst morgen spät am Nachmittag antworten,sorry.

Gruß

kaktusline

hmiguel schrieb am 09.06.2011 um 22:52 Uhr

Falls Du mit Bild in Bild "Bild-in-Bild Collagen" meinst:

rechtsklick auf ein Bild in der Fotoshow

im Submenue Bild-in-Bild-Collagen auswählen, es öffnet sich die entsprechende Seite in der Effekteauswahl

den gewünschten Effekt anklicken, im Vorschaumonitor wird eine Demo gezeigt

bei gefallen den Effekt auf das erste Bild das verwendet werden soll ziehen

Ergebnis anschauen

Was der Fotoshowmaker mit den Titeln gemacht hat, evt. sind die Einstellungen für die Länge der Fotos und der dazugehörenden Titel zu knapp. Mal drauf achten das die Fotolänge größer ist als die Titellänge. Ist aber nur einen Vermutung, da ich den Fotoshowmaker bisher noch nicht verwendet habe.

Gruß

kaktusline schrieb am 10.06.2011 um 17:13 Uhr

Hallo hmiguel,

"Danke" für deine Antwort.

Werde dieses Wochenende noch mal den Fotoshowmaker nehmen,mal schauen was er macht.Hoffentlich nicht wieder dasselbe!

Schöne Pfingsten und vielen Dank

Gruß