Effekte funktionieren nach Aktualisierungen nicht mehr

Muckelchen schrieb am 20.09.2017 um 14:01 Uhr

Nach Aktualisierungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen für mein Programm Video deluxe Pro Premium funktionieren die Effekte nicht mehr. Immer wenn ich auf Effekte gehe, wird kommt eine Meldung "MAGIX funktioniert nicht mehr" und das Programm wird aus- und wieder eingeschaltet. Ich habe etwa zehn Versuche hinter mir. Es ist zum Verzweifeln. Schließlich möchte ich ja irgendwann meinen Film beenden. Ich benutze Windows 10 und arbeite auf einem ASUS-Rechner. Kann mir jemand raten, was zu tun ist?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.09.2017 um 14:06 Uhr

für mein Programm Video deluxe Pro Premium funktionieren die Effekte nicht mehr.

Das ist doch eindeutig! Deine Programmversion ist eine Mischung aus MAGIX Video deluxe Premium und MAGIX Video Pro X. Wenn man soetwas macht (wie auch immer dir das "gelungen" ist), muss man sich über das Programmverhalten nicht wundern.

Kann mir jemand raten, was zu tun ist?

Ich würde vorschlagen, du deinstallierst diese Mischung und versuchst es mit der richtigen Version. Video deuxe Premium oder Video Pro X.

Man kann auch beide Programme eigenständig nebeneinander installieren und nutzen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Muckelchen schrieb am 20.09.2017 um 14:32 Uhr

Ich habe natürlich VIDEO DELUXE PREMIUM. Der Fehler ist entstanden, weil ich in meiner Aufregung den Namen vom Umschlag und nicht vom Cover der UPGRADE DVD abgeschrieben habe. Die Aktualisierungen, die MAGIX vornimmt, können doch aber nur für mein Programm sein, da habe ich doch keinerlei Einfluss drauf. Nun noch einmal meine Frage, hilft es das Programm zu deinstallieren und anschließend es neu zu installieren? Ich stelle mich vielleicht etwas ungeschickt an, aber ich bin kein taufrischer Jahrgang mehr mit 79 Jahren. Ich hatte zuvor das Programm Fotostory DELUXE und habe damit ganz gut gearbeitet. Mit dem neuen Programm stehe ich von Anfang an auf Kriegsfüßen, glaube aber, dass ich an dem augenblicklichen Dilemma unschuldig bin.

Viele Grüße!

BilderMacher schrieb am 20.09.2017 um 15:15 Uhr

Das sollte auch mit einem Augenzwinkern gesehen werden. 😉

Komplett deinstallieren würde ich erst einmal nicht.

Versuche eine Reparatur, indem du das Setup noch einmal startest, es wird dann eine Auswahl angezeigt: Anpassen/Reparieren/Entfernen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer