effekte von FOTOSTORY 15 nach FOTOSTORY 16

gelonina schrieb am 24.06.2016 um 11:27 Uhr

wie kann ich vormals gekaufte effekte aus älteren versionen nach FOTOSTORY 16 kopieren ???

dh. wo finde ich die, welche filextension, welches directory und wo müssen die dateien hin verschoben werden

Magix macht hier unnötigerweise ein großes geheimnis daraus!  einfache frage..... aber, mir scheint das kann oder will keiner beantworten

Kommentare

marion51 schrieb am 24.06.2016 um 11:41 Uhr

Du kannst auch den Suchbegriff nutzen. Hierzu gibt es einige Beiträge.

Gruß

BilderMacher schrieb am 24.06.2016 um 20:50 Uhr

Magix macht hier unnötigerweise ein großes geheimnis daraus!  einfache frage..... aber, mir scheint das kann oder will keiner beantworten

Wer hier ein Geheimnis daraus macht, bist Du mit Deiner Frage. Entschuldige. 

Wir wissen nicht, welche Effekte Du dir mal dazugekauft hast. Du nennst sie mit keinem Wort in deiner Frage.

Lüfte doch bitte das Geheimnis. Dann können wir eventuell sagen, wie es weitergeht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.06.2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

gelonina schrieb am 04.08.2016 um 09:04 Uhr

hallo bildermacher, ich denke meine frage war klar!

effekte in fotostory das sind so kleine progrämmchen (da hüpft ein frosch durchs bild, da scheint eine grelle sonne, oder da erscheint ein stempel oder so etwas) die kann man über catoo dazu kaufen und die kann man in fotostory einbinden

beim kauf werden die files in irgend einem verzeichnis gespeichert und niemand weiss wie sie heissen und wo sie landen. machst du dann mal ein update von fotostory 11 auf 12, auf 13, auf 14, auf 15, auf 16, auf .... legt die installationsroutine neue verzeichnisse an und die altten liebgewordenen FX's sind verschwunden.

sucht man jetzt irgend eine info darüber in dem dicken aber dennoch inhaltsleerem manual, findet man jede menge überflissiges und banales aber keine tiefergehende information (z B <Dekoration> "durch doppelklicken wird der effekt angewendet") toll!  ....das meinte ich mit "geheimnis"

freundlichen gruß

gelonina schrieb am 04.08.2016 um 15:00 Uhr

Der Menschen, der sich vor den Monitor setzt, hat dafür die Verantwortung, wie er mit seinem Kauf umgeht und ihn speichert.......

danke für die moralische und orthographische belehrung!

der menschen - in dem falle ich -  weiss um seine soziale, ökologische und gesamtpolitische verantwortung, wenn er bei catooh (mit rotem "h") einen effekt herunterlädt. der effekt wird allerdings automatisch in das programm eingebunden und niemand weiss wo und wie.......... er funktioniert halt .................oder auch nicht.

es soll programme geben (von corel oder von adobe) da wird die portierung von programmerweiterungen (unabhängig von der charakterlichen qualifikation und dem verantwortungsbewusstsein des portierenden) von einer version zur nächsten unterstützt.

bei magix ist das ganz offensichtlich nicht der fall  und das war eigentlich mein problem.

an meinen verantwortungsbewusstsein werde ich noch arbeiten, besonders wenn ich mich vor den monitor setze

vielen dank für ihr tuturial

BilderMacher schrieb am 04.08.2016 um 20:20 Uhr

vielen dank für ihr tuturial

Das habe ich wieder entfernt, sowie auch meine letzt Antwort.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.08.2016, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer