Effekte werden angezeigt, funktionieren aber nicht!

Flaquito schrieb am 01.06.2022 um 16:18 Uhr

Hallo,

ich kaufte wohl das letzte Mal Magix Video Premium deluxe 2022 Software und bin zutiefst enttäuscht, weil die Effekte zwar aufgerufen werden können, aber das Videomaterial NICHT verändern. Auch eine neuerliche Installation, nach dem ich meinen Rechner zuvor von allen Spuren vorheriger Magix- Installationen befreit hatte, brachten kein positives Ergebnis.. Besonders schlimm ist die schlechte Erreichbarkeit Ihres „Supports“. Antworten auf meine Fragen sind nicht erfolgt. So kann ich nur JEDEM abraten Magix Video Premium deluxe 2022 Software zu kaufen und zu installieren.

Harald Klussmann

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 01.06.2022 um 16:24 Uhr

@Flaquito

Naja, deine schlechte Bewertung von Magix lassen wir mal stehen ohne etwas klarstellen zu wollen. Trotzdem ist es seit "Generationen" so, dass Magix Anwender einfach, weils so schön daherkommt, auf VDL 2022 updaten. Wenns nicht funktioniert, ist aber meistens der Käufer selber schuld weil er die Systemvoraussetzungen nicht gelesen hat. VDL 2022 passt eben nicht auf alle PC's.

Die Erreichbarkeit des Supports ist nicht einfach und wahrscheinlich von Magix so gewollt. Ist man mal drin, wird aber jede Anfrage zeitnah beantwortet.

Flaquito schrieb am 01.06.2022 um 16:29 Uhr

Hallo,

ich kaufte wohl das letzte Mal Magix Video Premium deluxe 2022 Software und bin zutiefst enttäuscht, weil die Effekte zwar aufgerufen werden können, aber das Videomaterial NICHT verändern. Auch eine neuerliche Installation, nach dem ich meinen Rechner zuvor von allen Spuren vorheriger Magix- Installationen befreit hatte, brachten kein positives Ergebnis.. Besonders schlimm ist die schlechte Erreichbarkeit Ihres „Supports“. Antworten auf meine Fragen sind nicht erfolgt. So kann ich nur JEDEM abraten Magix Video Premium deluxe 2022 Software zu kaufen und zu installieren.

Harald Klussmann

BilderMacher schrieb am 01.06.2022 um 16:37 Uhr

@Flaquito,

warum du deinen eigenen Beitrag zitierst und ihn dann auch noch ohne Kommentar veröffentlichst, werden wir wohl nicht erfahren.

Zum Thema "Effekte werden nicht angezeigt" ist zu sagen, dass es entweder ein Fehler im Programm sein kann, der Fehler durch die Hardware (Grafikkarte) verursacht wird oder der Anwender im Programm etwas eingeschaltet hat, von dem er nichts weiß?

Effekte können über den "Blitz" deaktiviert werden.

:::Hier kannst du weiterlesen, was ich zum Thema einem anderen Nutzer geantwortet habe.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.06.2022, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Flaquito schrieb am 01.06.2022 um 16:40 Uhr

Hallo Swiss-Tom, Dein Kommentar hilft mir so richtig auch nicht. Was meine Rechnerkonfiguration anbelangt, so reicht sie in der Vergangenheit für alle MAGIX Versionen spielend aus. DELL XPS 893ß, INTEL i7, 16 GB RAM, LW C 1GB, Windows 10 Home, der Rest, einige Terabyte, die durch einen Synology- Server 12 TB unterstützt werden, also Platz satt. Bisher hatten diese Hardware genügt und nun nicht mehr?

BilderMacher schrieb am 01.06.2022 um 16:52 Uhr

Mit dem könnte es was werden.

https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/xps-13-laptop/spd/xps-13-9310-laptop

Der wurde mir angezeigt, als ich deine fehlerhafte Rechnerangabe ins Internet kopiert habe und DELL den Rechner anzeigt. Der ist gut, hat auch die unterstützte CPU/GPU für VDL 2022.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Flaquito schrieb am 01.06.2022 um 17:01 Uhr

Vielen vielen Dank, BilderMacher, Dein Kommentar war sehr hilfreich und hat mir geholfen.

Den Blitz werde ich mir hinter die Ohren schreiben und besonders vermerken. Danke Dir noch einmal und gerne korrigiere ich nun mein Urteil Magix betreffend.