Effektendauer

Janhsens schrieb am 08.12.2010 um 14:24 Uhr

Hallo Communityhelfer, ich komme inzwischen ganz gut mit MAGIX Fotos 10 deluxe zurecht, aber nun suche mal wieder nach Hilfe! Fotoshow soweit fertig und nun geht es ans Bearbeiten. Ein Foto möchte ich mit Regen  dekorieren, aber ich schaffe es nicht die Anzeigedauer länger als 5,29 Sek. einzustellen. Das Foto bewegt sich 10 Sekunden, die Überblendung zu den vorherigen und nachfolgenden Regenbildern ist 2 Sekunden (flex. Kreuzblende) und die Anzeigedauer für Regen läßt sich auf die ganze Zeit ziehen, springt aber sofort wieder zurück. Da das die 1. Dekoration in Magix 10 ist, habe ich nur den Vergleich mit den Vorgängerprogrammen, bei denen das ohne Probleme möglich war. Was mache ich nur falsch? Kann mir jemand helfen? 

Für schnelle Hilf danke ich im voraus 

Inge

Kommentare

geschi schrieb am 08.12.2010 um 15:20 Uhr

Hallo

Zieh deine Bilder die hinter dem Regenbild sein sollen nach hinten, verlängere dein Bild auf ca.15 sec. dann den Regen drauf und nochmals, dann kürzt du das Bild auf dein gewollte Länge und ziehst den hintern Teil wieder in das Bild hinein, auf die Länge der Kreuzblende, so funktioniert es bei mir, mit der 9ner Version.

Janhsens schrieb am 08.12.2010 um 18:25 Uhr

Hallo geschi, danke für die schnelle Antwort. Habe inzwischen Deinen Tip durchgeführt, hatte aber keinen Erfolg. Es war sogar so, dass beim dem nachstehenden Bild die Zeit sich nach dem Ausprobieren nicht zurücksetzen ließ. Habe "ohne speichern" beendet, aber bin noch ohne Erfolg. Gibt es vielleicht doch noch jemand, der mit 10 arbeitet und mir helfen kann?

Habe auch in den vorliegenden Fragen nachgesucht und aber keine Antwort gefunden.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf

Inge