Effektpresets speichern in Muuic Studio 2019

music-1967-magic schrieb am 10.03.2019 um 20:15 Uhr

Schönen guten Abend.
Ist es möglich in Music Studio 2019 Effektpresets zu speichern / laden?
Zbsp. eine bestimmte EQ Einstellung, (in dem Fall für Akustik Gitarre, die ja bekanntlich soundtechnisch manchmal etwas schwierig zu handeln ist) die einem gefällt, damit man sie in anderen Projekten wieder nutzen /laden kann.
Oder einen Hall, den man sich mühevoll "gebastelt" hat und der einem gut gefällt. Ich meine das das in Music Studio MX problemlos geht, kanns aber grad nicht checken,da ich nicht zu Hause bin. Bin mir aber ziemlich sicher. In MS 2019 finde ich diese Funktion nicht. Weder im Menu Effekte noch in den Effekten selber: Es gibt Vorlagen, aber wo / wie speichert man seine eigenen Effekteinstellungen ?? Das wäre nämlich eine ziemliche Arbeitserleichterung. Wenn es in MS 2019 nicht geht, geht es in der Pro Version?

L.G. K.

Kommentare

VOXS schrieb am 11.03.2019 um 10:21 Uhr

Lege doch einfach ein Projekt an, in dem Du alle Deine EQ-Einstellungen usw. einstellst und speicher das ganze als Projektvorlage ab (...sollte das im Music Studio nicht gehen, öffnest Du einfach dein Vorlage "von Hand" und arbeitest damit).

music-1967-magic schrieb am 11.03.2019 um 10:25 Uhr

Ja, auf die Idee war ich schon gekommen. Aber Presets abspeichern sollte Standard sein, oder?

VOXS schrieb am 11.03.2019 um 10:29 Uhr

...in Sam. Pro X3 / X4 geht das :-)

music-1967-magic schrieb am 11.03.2019 um 10:41 Uhr

Okay. In MX auch, meine ich...Jedenfalls war ich perplex, daß ich die Funktion in MS 2019 nicht finde. Kümmere ich mich nach m Urlaub mal drum. Danke 😊👍