Eigene DVD in VDL 17 Premium importieren?

maximili schrieb am 12.10.2010 um 08:39 Uhr

Hallo in die Runde,

in VDL 16 Premium gab es ein Modul, mit dem man DVD's auf Platte kopieren konnte. Diese Datei konnte man in VDL bearbeiten.

In VDL 17 Premium finde ich diese Funktion nicht. Wie kann ich also eigene, auf DVD gespeicherte Filme wieder bearbeiten? Wer weiß Rat?

Gruß Maximili

Kommentare

marion51 schrieb am 15.10.2010 um 18:53 Uhr

welches format ist auf der dvd?

normalerweise werden alle spuren des projektes beim exportieren oder brennen auf eine spur zusammengeführt.

diese läßt sich dann nicht mehr auftrennen also demuxen. du kannst dann einzlene effekte, blenden etc nicht mehr separat verändern.

dies geht nur im projektzustand, also wenn du den auf deinem rechner gespeichert hast. voraussetzung daf+ür ist jedoch, dass die dazugehörenden daten n icht in andere verzeichnisse verschoben wurden.

gruß

maximili schrieb am 18.10.2010 um 12:44 Uhr

hallo marion51,

danke für deinen hinweis. bei meinen fertigen familienfilmen brenne ich eine "normale" DVD, die auf  handelsüblichen dvd-playern abgespielt werden kann. den geschilderten nachteil nehme ich beim  importieren (wenn es denn einmal sein  muss) in  kauf.

Ganz schlecht finde ich, dass im neuen vdl17pr. gegenüber 16 das eigene modul für DVD-importieren fehlt. Auch im Aufnahmemenü fehlt der hinweis bei avcvd. erst durch anklicken findet man die DVD-option. warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

mfg

maximili