Ist es möglich die in "Fotos auf DVD 2014 Deluxe" eingebundenen Effektvorlagen zu ändern bzw. eigene Effektvorlagen zu definieren und hinzuzufügen?
Ich möchte z.B. Vorlagen erstellen um Fotos von links nach rechts (bzw. andersherum) zu verschieben, ohne das Bild zu beschneiden so wie es bei den Standardvorlagen der Fall ist. Wie ich das für einzelne Bilder in einer Fotoshow machen kann ist mir prinzipiell klar (über Keyframes und Größe&Position) - nur wie kann ich das als Vorlage abspeichern um es dann einfach anzuwenden?
Ich habe mir die Testversion von "Fotostory 2015 Deluxe" angesehen, da scheint sich diesbezüglich nichts geändert zu haben.
Falls das in "Fotos auf DVD 2014 Deluxe" nicht möglich ist, hilft evtl. Video Deluxe (MX Premium, benutzt mein Sohn) dabei? Dort kann ich Effektvorlagen ja (als .ifx) abspeichern. Kann ich diese Vorlagen in Fotos auf DVD nutzen, und wenn ja wie genau bekomme ich die eingebunden? Ist mir nicht gelungen.
Sorry für die vielen Fragen, aber Informationen zur Selbsthilfe zu diesem Thema scheint es nirgendwo zu geben.