Eigene Filmvorlage erstellen

BigGranu schrieb am 11.01.2018 um 22:16 Uhr

Hallo zusammen.

Ich nutze Video Pro X 9. Das Konzept der Filmvorlagen gefällt mir eigentlich sehr gut, obwohl ich es bisher nur angetestet habe.

Ich erstelle oft, zu ein und demselben Song (z.b Happy Birthday) Videos von verschiedenen Feiern. Jetzt habe ich zu der Musikversion von mir, einen für mich tollen Schnitt erstellt. Die Schnittliste kann ich ja exportieren, aber daraus mit anderem Material ein neues Video zu erstellen finde ich echt aufwendig.

Hier wäre es super, wenn ich meinen Schnitt als Filmvorlage exportieren könnte.

Wenn jemand weiß, wie ich also aus meinem eigenen Schnitt eine Filmvorlage erstellen kann, wäre ich echt dankbar.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.01.2018 um 07:17 Uhr

Das einzige was mir einfällt, ist, beim Import die Option austauschen zu verwenden. Damit sollte das recht schnell machbar sein.

BilderMacher schrieb am 12.01.2018 um 08:53 Uhr

Man müsste sich das - wie bei den Collagen - mal genauer ansehen.
Möglich wäre es sicher. Aber ob der Aufwand es rechtfertigt? Auf jeden Fall ist es umfangreicher, als eigene Collagen zu bauen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Matthes2 schrieb am 12.01.2018 um 10:19 Uhr

Wenn ich mich halbwegs richtig erinnere, sagten die Magix-Mitarbeiter letztes Jahr in Altes Lager, dass es diese Funktion des Speicherns in FastCut gäbe? Ich habe das nicht und kann das daher nicht überprüfen.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

BigGranu schrieb am 12.01.2018 um 22:02 Uhr

Danke für die Infos. Da auf Catooh ja auch eigene Filmvorlagen angeboten werden, muß es ja möglich sein.

Werde mir mal FastCut genauer anschauen.

BilderMacher schrieb am 12.01.2018 um 22:35 Uhr

MAGIX baut die Filmvorlagen ja selbst. Sicher auch mit Entwicklertools und auf relativ einfache Weise.

Ich habe mir das Prinzip angesehen und bin auch schon im ersten Versuch erfolgreich gewesen. Da muss man aber einige Dateien anpassen. Ähnlich wie bei der Erstellung der Collagen-Vorlagen.

Da FastCut das bietet, eigene Filmvorlagen zu gestalten und abzuspeichern, ist das natürlich ein einfacher Weg.

Musst du sehen, was günstiger ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer