eigene JPGs werden nicht angezeigt

hteufl schrieb am 18.10.2015 um 11:12 Uhr

Ich habe mit CorelDraw ein Start- und ein Endbild als JPG erstellt. Genau diese beiden Bilder werden in der Timeline nicht angezeigt? Alle vom Fotoapparat erstellten Bilder sind korrekt in der Timeline vorhanden. Gibt es bestimmte Voraussetzungen für JPGs?

Apropos: in Magix FotoStory 2015 waren die Fotos noch korrekt vorhanden!

Als weitere mögliche Fehlerquelle vermute ich die Brenneinstellungen. Ich habe versucht die Fotoshow auf AVCHD auszugeben.

Einen früheren Tipp mit IrfanView alle EXIF Daten zu entfernen habe ich auch schon ausprobiert!

Könnt ihr mir sonst noch einen Trick mitteilen damit die JPGs korrekt angezeigt werden?

Danke im Voraus

Hermann

Kommentare

hteufl schrieb am 19.10.2015 um 20:05 Uhr

Hallo FredW!

Vielen Dank für deine Antwort. Die Exportdaten für das JPG waren:

• Farbmodus: CMYK-Farbe 32Bit
  • Qualität: 100%
  • Unterformat: Standard (4:2:2)
  • durch Antialiasing geglättet
  • Farbprofil einbetten: ISO Coated v2 (EDI)
  • Breite: 480,31 mm
  • Höhe: 270,26 mm 
  • Haken bei Seitenverhältnis beibehalten.

Was mich wundert, ist dass das gleiche JPG in Fotostory 2015 deLuxe einwandfrei funktioniert. Daher lag meine Vermutung nahe, dass ein Bug in der Software vorliegt. Gottseidank habe ich die "alte" Software noch nicht gelöscht. Es wäre aber trotzdem schön wenn die neue Software einwandfrei funktionieren würde.

Danke für Eure Antworten

Hermann

I

hteufl schrieb am 25.10.2015 um 09:54 Uhr

Hallo!

Ich habe Antwort von Magix Support bzgl. der selbsterstellten JPGs erhalten. Lt. Support stimmt irgend etwas im Header der JPGs von Corel nicht (Komprimierung). Als Lösung sollten die JPGs in Paint geöffnet und neu gespeichert werden!

Bei mir hat dieses Prozedere einwandfrei funktioniert! Was genau mit den Corel JPGs von Corel nicht stimmt konnte mir der Support auch nicht sagen. Zumal die JPGs in der 2015 Version einwandfrei funktioniert haben!?!?!?!?!

Trotzdem Danke an Alle

Hermann