Eigene Musik unterlegen bei Menüvorschau

wschmittbensheim schrieb am 03.08.2017 um 10:55 Uhr

Liebe Anwender, bei meiner neuen Magix Video Deluxe 2016 kann ich vor dem Brennen in der Menübearbeitung nicht mehr meine eigene passende Musik unterlegen.Schade! Gibt es da eine Lösung?Ich wäre sehr Dankbar für einige Anregungen.( übrigens,bei meiner alten Software ging das Problemlos ) Grüße wolfgang

Kommentare

newpapa schrieb am 03.08.2017 um 11:06 Uhr

Hallo,

-> Brennmenü -> Bearbeiten -> rechts außen -> Ton/Musik aktivieren -> Audiodatei auswählen

... und was funktioniert da nicht?

wschmittbensheim schrieb am 03.08.2017 um 17:20 Uhr

Liebe Anwender, bei meiner neuen Magix Video Deluxe 2016 kann ich vor dem Brennen in der Menübearbeitung nicht mehr meine eigene passende Musik unterlegen.Schade! Gibt es da eine Lösung?Ich wäre sehr Dankbar für einige Anregungen.( übrigens,bei meiner alten Software ging das Problemlos ) Grüße wolfgang

Hallo newpapa,leider kann ich die von ihnen angebotene Funktion nicht verwenden( soweit war ich schon ) das System bringt die Meldung: Individuellen Menüs bzw Menüvorlagen die als Hintergrund ein Hintergrundprojekt verwenden kann keine Audiodatei zugeordnet werden. Bei meiner vorhergehenden Software war das kein Problem! Sorry

newpapa schrieb am 03.08.2017 um 17:32 Uhr

Hallo,

die Meldung ist korrekt, wenn im Hintergrundprojekt schon ein Ton vorhanden ist.

Ich kenne das dann so: Löscht man die (automatisch) gesetzte Ton-Option (blauen Haken anklicken), wird man gefragt ob man den Ton löschen will. Nimmt man nach Bestätigung die drei gelben Pünktchen neben der Tonoption, kann man den eigenen Ton auswählen. Sollte das bei dir nicht funktionieren, gehe über den Arranger.

wschmittbensheim schrieb am 03.08.2017 um 18:52 Uhr

Hallo,all diese Funktionen gehen anscheinend bei Magix Video Deluxe 2016 nicht.Ich habe es leid und keine Lust mehr und lade mein altes Magix wieder drauf.Schade!!

newpapa schrieb am 03.08.2017 um 20:02 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit VDL 2016. Welche Vorlage hast Du denn verwendet?

wschmittbensheim schrieb am 03.08.2017 um 20:28 Uhr

Hi, bei Individuell den "Spin" MfG Wolfgang

Hallo,

ich arbeite mit VDL 2016. Welche Vorlage hast Du denn verwendet?

newpapa schrieb am 03.08.2017 um 20:46 Uhr

Hallo,

bei dieser Vorlage ist es in der Tat so, dass die Löschoption nicht angeboten wird. Warum😎???

Mache es so: Klicke Im Arranger an (rechts außen). Dann gelangst du in die Timelinesicht für das Menü. Dort in Spur 7 liegt die Audiodatei Spin-bgani_sound_ogg. Die löschen und an diese Stelle die eigene Audiodatei aus dem Mediapool ziehen. Auf die Länge des Menüs kürzen! Zurück ins Brennmenü -> Abfrage bestätigen.