eigene Schaltflächen - Webdesigner

info827 schrieb am 26.03.2016 um 10:28 Uhr
Ich habe mir eigene "Schaltflächen" kreiert und per Mouseover eine andere Farbe für die Schaltfläche einblenden lassen (die kommt von einer Ebene). Wenn ich nun den dahinterliegenden Link besuche, soll die Schaltfläche farbig bleiben. Irgendwie fehlt mir da die Phantasie. Habe ich mich klar ausgedrückt? Kann mir da jemand vielleicht auf die Sprünge helfen? Viele Grüße

Kommentare

BeRo schrieb am 27.03.2016 um 22:25 Uhr

[...] Wenn ich nun den dahinterliegenden Link besuche, soll die Schaltfläche farbig bleiben [...]

Abhängig davon, was passiert, wenn der Link aktiviert wird, könntest Du zeitgleich eine popup Ebene öffnen, die nichts weiter enthält, als die Grafik, die als MouseOver Effekt angezeigt wird, wenn Du die Schaltfläche mit der Maus berührst.
Dann bleibt der MouseOver Effekt der Schaltfläche solange erhalten, bis Du z. B. ein anderes Objekt klickst...

Zuletzt geändert von BeRo am 27.03.2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

info827 schrieb am 03.04.2016 um 09:49 Uhr

Hallo - Guten Morgen,

vielen Dank für eure Hilfe! Ich würde mich so gerne mit enem Klick auf DANKE bedanken, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich klicke und klicke, aber nichts tut sich (auch mit anderen Browsern nicht) - oder hat das geklappt und ich sehe es nur nicht?

BeRo schrieb am 03.04.2016 um 11:52 Uhr

[...] oder hat das geklappt und ich sehe es nur nicht? [...]

Es hat geklappt...

...und Du müsstest es mit jedem Browser sehen können.

Ich wünsche Dir gerne noch einen schönen Rest vom WE

Zuletzt geändert von BeRo am 03.04.2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓