Eigene soundloops in magix music maker einfügen?

aarons.98 schrieb am 27.11.2013 um 15:43 Uhr

Hey Leute, ich habe ein problem mit magix music maker. und zwar versuche ich eigene mp3 oder eben sounds, die nicht von magix veröffentlicht wurden, in meinen music maker zu integrieren. ich komme aber leider nicht dahinter wie das gehen soll. ich habe im netzt schon einen beitrag im magix forum gelesen, da sollte man .inis umschreiben. das habe ich versucht nur irgendwie funktioniert das bei mir nicht so ganz. es wäre nett wenn mir jemand eine halbegst detailierte anleitung aufschreiben könnte. Danke im Voraus.

Kommentare

snukone schrieb am 27.11.2013 um 15:52 Uhr

Per drag and drop einfach reinziehen?

Ansonsten verstehe ich dein Anliegen nicht. Willst du, dass sich deine Sounds genauso verhalten wie MAGIX-Loops?

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2013 um 15:53 Uhr

am einfachsten wäre, du machst dem Music Maker auf, machst den explorer auf und ziehst den Sound in den Music Maker

aarons.98 schrieb am 27.11.2013 um 16:15 Uhr

Per drag and drop einfach reinziehen?

Ansonsten verstehe ich dein Anliegen nicht. Willst du, dass sich deine Sounds genauso verhalten wie MAGIX-Loops?

Genau in in einem anderen beitrag war es so beschrieben, dass ich es nicht verstanden habe :D

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2013 um 16:33 Uhr

Was verstehst du denn daran genau nicht, drag and drop ist ein grundbegriff

snukone schrieb am 27.11.2013 um 16:38 Uhr

Klicke deine gewünschte mp3 an, halte die taste gedrückt und ziehe die datei in den MMM.

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2013 um 21:44 Uhr

Genau in in einem anderen beitrag war es so beschrieben, dass ich es nicht verstanden habe :D

Meinst du diesen Beitrag ?

http://www.magix.info/de/wie-eigene-styles-bzw.-drumloops-nicht-von-magix-in.wissen.398356.html

aarons.98 schrieb am 01.12.2013 um 12:37 Uhr

Meinst du diesen Beitrag ?

http://www.magix.info/de/wie-eigene-styles-bzw.-drumloops-nicht-von-magix-in.wissen.398356.html

Genau den mein ich :D

aarons.98 schrieb am 01.12.2013 um 12:40 Uhr

Was verstehst du denn daran genau nicht, drag and drop ist ein grundbegriff

Was drag and drop ist, weiß ich, es ging um die anleitung, so wie sie in dem beitrag, http://www.magix.info/de/wie-eigene-styles-bzw.-drumloops-nicht-von-magix-in.wissen.398356.html beschrieben wurde. Ich möcht eben, dass die sounds so wie die loops angezeigt werden.

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2013 um 20:14 Uhr

@aarons.98

Was verstehst Du denn daran nicht ?

Ehemaliger User schrieb am 03.12.2013 um 12:02 Uhr

klick im MMM den Dateimanager an suche darin den Ordner indem du deine mp3 gespeichert hast.....die mp3 werden angezeigt und dann kannst du sie per drag and drop in eine spur des MMM laden....mfg MrGERD52

snukone schrieb am 04.02.2014 um 14:26 Uhr

Eigene Loops wirst du so nicht anzeigen können.

Die Soundpools sind in einer Programmdatei festgeschrieben, die erkennt, wenn ein Soundpool von MAGIX vorhanden ist. Auch werden eigene Samples selten die gleichen Metadaten aufweisen wie MAGIX Samples.

Daher bietet sich dir nur die Möglichkeit deine Samples selbst ordentlich zu halten und mit dem Dateimanager zu werkeln.