Eigene Vorlage für Vorspann erstellen

mlrtimbf schrieb am 28.01.2013 um 22:03 Uhr

Hi,

ich habe in meinen Videos eigentlich immer den selben Vorspann, wo ich z.B. kurz den Ort und das Datum einblende. Das ganze mache ich dann eigentlich wie hier:

Bei mir ist es dann eine Grafik und das Datum was dann nach rechts wischt bzw. die Grafik nach links geht.

Kann ich diesen Effekt nun iwie als Vorlage speichern, so dass ich bei einem neuen Video nur die Grafik und das Datum austauschen muss und der "Wisch-Effekt" automatisch gemacht wird?

Dazu kurz noch eine Frage: Die Spiegelung mache ich bisher immer mit Photoshop, kann Magix das auch?

Danke

Kommentare

geschi schrieb am 29.01.2013 um 00:38 Uhr

Hi

Wie ich dass verstehe, hast du einmal einen Titel, den du animierst, diesen Effekt kannst du abspeichern, z.B. als Vorspann Datum und einmal eine Grafik, also BMP oder JPG, das du auch animierst, das kannst du auch abspeichern, z.B. als Vorspann Grafik, damit hast du alles was du willst.

Beim nächsten Aufruf, legst du diese Effekte einmal auf den Titel und einmal auf die Grafik, fertig.

Beim Titel meine ich natürlich Standard Titel!

Noch ein Tipp: mache das nicht linear sondern dynamisch, das gibt den letzten Pepp.

Datum nach rechts raus.

Spiegelung kann auch VDL:

marion51 schrieb am 29.01.2013 um 11:20 Uhr

+

vielleicht auch hier:

http://magazine.magix.com/de/intro-erstellen-und-grosartigen-film-bekommen-2-06145/

Gruß