Eigenes Foto mit ChromaKey-Effekt als Rahmen in Fotostory 2015 Deluxe einbinden

ulrich.lehmeyer schrieb am 01.11.2015 um 20:39 Uhr

Hallo! Kann mir jeman helfen.

Bei Fotos auf CD und DVD hatte ich einfach meine  ChromaKey Grafik in den Order zu den standardmässig verfügbaren Ordnern kopiert und konnte sie dann als Rahmen verwenden. Leider finde ich bei Fotostory 2015 Deluxe diesen Ordner (in dem schon der Alte Fernseher und der Wasserrahmen sind) leider  nicht.

Kann mir jemand wo oder wie ich mein EIGENES Bild einfügen muss damit ich es als Rahmen in meiner Fotostory verwenden kann.

Gruss, Uli

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.11.2015 um 21:25 Uhr

Der einfache Weg wäre, du ziehst per Drag&Drop deinen Rahmen in die Fotoshow.

Gespeichert sind die im Programm zur Verfügung stehenden Rahmen in diesem versteckten Verzeichnis:

C:\ProgramData\MAGIX\Fotostory 2015 Deluxe\OverlayFX\Border

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.11.2015, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 02.11.2015 um 13:56 Uhr

Ist alles da.

Updatestand 14.0.6.69

ulrich.lehmeyer schrieb am 06.11.2015 um 21:33 Uhr

Einen solchen Ordner gibt es bei mir leider nicht!  Was heißt es ist alles da? Ich will ja mein eigenes Bild als Rahmen zu Gestalltung / Rahmen /Effekte hinein bringen  Ich habe versucht meinen eigenen Rahmen  in die Fotoshow zu ziehen. Ging aber nicht! Liegt es vielleicht an dem Bildformat? Muss es eine PNG, JPG,XAR oder BMP Datei sein?
Meine Version ist auch 14.0.6.69

BilderMacher schrieb am 07.11.2015 um 05:48 Uhr

Das ist ja auch nicht der Ordner, den ich dir genannt habe! 

Dein Bild zeigt den Programm-Ordner.

Die Rahmen liegen aber im Content-Ordner und der heißt in Windows nicht Programme (x86) sondern ProgramData und ist versteckt!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.11.2015, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

ulrich.lehmeyer schrieb am 10.11.2015 um 20:09 Uhr

Hallo Bildermacher,

mitterweile bin ich einen Schritt weiter! Den versteckten Order habe ich gefunden. Meine Datei habe ich genauso wie die anderen Dateien zum einen als PNG Datei in den Border Ordner und zusätzlich noch als JPG in den Icon Ordner . Leider taucht mein eigener Rahmen immernoch nicht im Programm unter Dekoration / Rahmen bei Effekte auf.

Nun ist mir aufgefallen das es auch noch sogennante cfx-Dateien mit dem selben Namen wie die Rahmen gibt! Was sind das für Dateien? Würde es es reichen eine der vorhandenen Dateien einfach zu nehmen und in den Namen meiner Datei um zu taufen?