Ein Bereich auf dem Storybord ist leer, trotzdem werden Bilder auf dem Monitor dargestellt

Baxx schrieb am 25.08.2012 um 17:51 Uhr

Wir arbeiten seit 4 Wochen mit Fotos auf CD & DVD 9.

Bei der Erstellung der ersten Fotoshow trat irgendwann (die Show ist  ca. 15 min lang) der Effekt auf, daß ein Bereich des Storybordes leer (also grau) ist.

Trotzdem werden für diesen Bereich  während der Vorschaufunktion Bilder auf dem Monitor dargestellt. Auf dem Storybord sind sie aber nicht editierbar, d.h. weder löschbar noch sonst irgend etwas.

Hat jemand diesen Effekt schon gehabt und evtl. auch eine Lösung für dieses Problem?

Wir arbeiten mit Windows XP professional und haben noch einen Athlon 3000 im Rechner.

Danke und Grüße

Baxx

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2012 um 17:54 Uhr

Hallo,

wie sieht es in der Timeline aus? Stelle mal `n Screen ein.

Gruß, zonaroma

marion51 schrieb am 25.08.2012 um 18:27 Uhr

gearbeiet wird eigentlich in der timeline.strechte sie und du wirsst den fehler sehen.

gruß

Baxx schrieb am 25.08.2012 um 18:37 Uhr

Danke für Eure bisherigen schnellen Antworten, ich muß aber ergänzen, daß ich mit Storybord den Datenbereich meinte, weil das in sämtlichen Video- und Foto-Schnittprogrammen so bezeichnet wird.

Anyway, es ist völlig egal in welchem der 3 Modi ich arbeite. Die Fehlererscheinung ist immer die gleiche.

Wir arbeiten natürlich hauptsächlich im Timeline-Modus, und genau dort tritt der beschrieben Effekt auf.

Gehe ich auf Übersichts- oder Storybord-Modus, sind die Bilder gar nicht erst zu sehen. Als wären sie quasi nicht im Projekt vorhanden.

Baxx schrieb am 25.08.2012 um 18:45 Uhr

gearbeiet wird eigentlich in der timeline.strechte sie und du wirsst den fehler sehen.

gruß

Danke, aber stretchen war natürlich die erste Kontrolle. Der graue Bereich OHNE jeglichen Inhalt wird nur größer. KEINE Daten zu sehen !!    Bringt nix!

Grüße Baxx

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2012 um 18:59 Uhr

Hallo,

ja, nee is Kla `

Wenn ich Storyboard sage, meine ich natürlich Timeline. Junge, Junge. Harter Tobak. Die Bilder gehören aber schon zum Projekt, oder sind es "hängengebliebene"? Hast du schon mal versucht, durch Reset eine Besserung zu erreichen?

Ich kann auch nur Raten, weil mir so was noch nicht untergekommen ist.

Gruß,

zonaroma

Baxx schrieb am 25.08.2012 um 19:35 Uhr

Hallo,

ja, nee is Kla `

Wenn ich Storyboard s...

Gruß,

zonaroma

Danke zonaroma,

alles Vorgeschlagene ist natürlich schon gemacht worden - ich will ja keine Romane schreiben ....

Der Witz ist ja: Die gleichen Bilder sind eben noch mal an anderer Stelle eingefügt worden und die sind sichtbar.

Da das Projekt in 2 1/2 Wochen fertig sein muß, ist guter Rat teuer.

Lösung wäre evtl., den jeweils vor und hinter dem fehlerhaften Projektteil liegenden Bereich als neues Projekt zu speichern und dann wieder zusammenzuführen. Ich weiß nur nicht, ob das mit "Importieren" funktioniert.
Werde das mal versuchen ....

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2012 um 20:16 Uhr

Hallo,

alles Vorgeschlagene ist natürlich schon gemacht worden - ich will ja keine Romane schreiben ....

dazu kann ich nur sagen: So wirst du es nie zum Bestseller bringen. Und warscheinlich auch niemanden finden der sich mit deiner Einstellung, ratet Ihr man schön was ich eigentlich will. Strengt euch schön an, dann könnt ihr mir auch helfen. SO NICHT. Zumindest nicht mit MIR.

Gruß,

zonaroma

Baxx schrieb am 25.08.2012 um 20:50 Uhr

Hallo,

dazu kann ich nur sagen: So wirst du es nie zum Bestseller bringen. Und warscheinlich auch niemanden finden der sich mit deiner Einstellung, ratet Ihr man schön was ich eigentlich will. Strengt euch schön an, dann könnt ihr mir auch helfen. SO NICHT. Zumindest nicht mit MIR.

Gruß,

zonaroma

Sorry, aber da ist wohl etwas mißverstanden worden.

Niemand soll irgend etwas erraten und sich statt meiner anstrengen. Das kann ich gut selbst.

Aber vielleicht hatte jemand bereits das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden.

Sofern ich eine Lösung finde, werde ich sie posten.

Im übrigen - persönlich gerichtete Kommentare kommen in Foren nie gut und führen selten zum Ziel.

Grüße Baxx

Baxx schrieb am 25.08.2012 um 20:52 Uhr

Hallo,

Sorry, aber da ist wohl etwas mißverstanden worden.

Niemand soll irgend etwas erraten und sich statt meiner anstrengen. Das kann ich gut selbst.

Aber vielleicht hatte jemand bereits das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden.

Sofern ich eine Lösung finde, werde ich sie posten.

Im übrigen - persönlich gerichtete Kommentare kommen in Foren nie gut und führen selten zum Ziel.

Grüße Baxx

Irra schrieb am 25.08.2012 um 21:05 Uhr

https://support2.magix.com/customer/de/node/72

Zuletzt geändert von Irra am 25.08.2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Baxx schrieb am 25.08.2012 um 21:25 Uhr

Danke Irra, das scheint sehr hilfreich zu sein.

Werde diesen Hinweis mal umsetzen.

Schöne Grüße

Baxx

Baxx schrieb am 25.08.2012 um 21:39 Uhr

https://support2.magix.com/customer/de/node/72

Das war's !!! Das Problem ist also so selten nicht ....

Danke noch einmal für die Unterstützung

Grüße Baxx

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2012 um 21:55 Uhr

Hallo,

schön das es gelöst ist. Nun kanns ja mit frischem Mut weitergehen. Vielleicht hätten wir es auch ein wenig abkürzen können. Ich hatte in Meinem Beitrag weiter unten, "18:59" schon auf die "Hängenbleiber" hingewiesen. Aber Egal.

Weiterhin Viel Spaß,

Gruß,

zonaroma

Baxx schrieb am 26.08.2012 um 17:26 Uhr

Hallo,

die Arbeit geht mit frischem Mut weiter, aber der beschriebene Effekt hat sich zwischenzeitlich mehrfach wiederholt.

Er ließ sich immer wieder und NUR mit der beschriebenen Methode beseitigen.

Grüße Baxx