ein Fenster zu viel

heinz-tillig schrieb am 10.02.2017 um 12:53 Uhr

heinz-tillig schrieb am 10.02.2017 um 12:50 Uhr

Hallo, habe im Video de luxe ein Problem. Wahrscheinlich durch einen unbedachten Klick oder einen Tastenbefehl habe ich jetzt auf dem Bildschirm ein zweites Fenster, dass sich nicht mehr wegklicken lässt. Meine normale Arbeitsfläche ist zwar auch noch vorhanden, dort aber die Wiedergabefunktion und die Audioaufnahmefunktion nicht mehr vorhanden, da diese auf dem zweiten Fenster ist, das mich blockiert. Wenn ich jetzt eine Videosequenz lade, dann erscheint diese in diesem verdammten zweiten Fenster und nicht in meinem normalen Arbeitsbereich. Wie bekomme ich dieses zweite Fenster wieder weg ohne den Weg einer Rücksetzung gehen zu müssen

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.02.2017 um 12:57 Uhr

Drücke mal F9

BilderMacher schrieb am 10.02.2017 um 12:58 Uhr

Können wir das mal in einem Bildschirmfoto sehen? Einfach auf das Symbol für Datei hochladen klicken, dann das Bild auf der Festplatte auswählen...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

heinz-tillig schrieb am 10.02.2017 um 13:26 Uhr

Ein Datei kann ich so leider nicht hochladen. Kann ich sie per email senden? Danke!

Markus73 schrieb am 10.02.2017 um 13:30 Uhr

Natürlich kannst Du hier Bilder hochladen, was ist das Problem?

Und was passiert, wenn Du F9 drückst?

heinz-tillig schrieb am 10.02.2017 um 13:33 Uhr

Wenn ich auf Hochladen klicke tut sich nichts

Markus73 schrieb am 10.02.2017 um 13:40 Uhr

Und noch ein drittes Mal: Taste F9

BilderMacher schrieb am 10.02.2017 um 13:45 Uhr

Wo immer du auf hochladen klickst, es gibt hier auf magix.info im Editor kein "Hochladen"!

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

maedschik schrieb am 10.02.2017 um 13:58 Uhr

Er hat keine Taste F9 😊

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

BilderMacher schrieb am 10.02.2017 um 20:45 Uhr

Ist das Vorschaufenster (es gibt nur eins!) mittig über alle anderen, schiebt man es mit der Maus wieder zurück an seinen Platz, an den Rändern kann man es mit der Maus so verkleinern, dass es eingepasst ist.

Ist die F9-Taste nicht belegt, um die Fensteranordnung wieder zurückzusetzen, kann man das über das Menü Fenster > Fensteranordnung > Standard erreichen.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

heinz-tillig schrieb am 09.05.2022 um 17:27 Uhr

Hallo liebe Gemeinde, als sporatischer Nutzer vom Video de Luxe bin ich heute in einer depressiven Situation. Bei einem Film über Cocullo in Italien schaltet ich einen Tastenbefehl unwissend, und das Vorschaubild wurde dadurch invertiert. Nach verzweifelten Versuchen, Rückgängig funktionierte nicht mehr, gelang es mir, wieder zur normalen Farbdarstellung zurückzukehren aber, jetzt ist das Bild horinzontal gestaucht und doppelt in der Vorschau vorhanden und das wirkt sich auch auf alle anderen Videos aus, die geladen werden. Wie komme ich wieder zu einer normalen Ansicht zurück? Unter Viedeoeffekte konnte ich nichts finden, ebenso nicht die Möglichkeit, zur Werkseinstellung zurückzukehren, das wäre auch nicht so schlimm, da ich keine individuellen Einstellungen vorgenommen habe. Wie schaffe ich es, wieder zur Normalität zurückzufinden, sodass das duplizierte Bild in der Vorschau verschwindet.

Vielen Dank für Eure Hilfestellung

newpapa schrieb am 09.05.2022 um 17:36 Uhr

Hallo,

die drei Balken oben links im Vorschaumonitor -> dann auf -> Standard (2D) zurücksetzen.