Ein Instrument (Flügelhorn) als Zip Datei in Music Maker installieren.

f-grutza schrieb am 06.02.2019 um 13:41 Uhr

Liebes Team,

ich bin neu in der Abteilung -musizieren mit dem Musik Maker-. Habe mir Musik Maker 2019 Premium Editon als Download zugelegt. Die Installation und alle dazu gehörigen Extras von Musik Dateien wurden installiert. Da ich selbst Flügelhorn blase habe ich von producterplanet ein Instrumenten Loop Flügelhorn als Zip Datei gekauft. Nun die Frage, wie installiere ich diese Datei, das ich damit experementieren kann?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort

Kommentare

VOXS schrieb am 06.02.2019 um 14:09 Uhr

Die "ZIP-Datei" musst Du natürlich erst entpacken. Das sollte mit den Windows internen Programm klappen oder mit dem Programm "WinZip". Hier ein Link: https://www.winzip.com/win/de/landing/download-winzip.html?gclid=EAIaIQobChMIvpzA65Wn4AIVAuh3Ch0shgw_EAAYASAAEgIBhvD_BwE

Ist die Datei entpackt, findest Du wahrscheinlich eine sog. VST-Datei, die Du in den Ordner C:\Programme(x86)\VSTPlugins kopierst. Eventuell gibt es auch ein kleines Setup-Programm (Setup.exe o.ä.). Dieses Plugin sorgt dafür, das Du im Musik Maker ein neues Instrument hast (Flügelhorn), welches über Midi bzw. Keyboard spielbar ist.

Sind das allerdings nur Soundloops - also kein Instrument, findest Du ogg. oder wav.-Dateien, die mit Musik Maker geöffnet werden können oder die in den Soundpools auftauchen.

f-grutza schrieb am 07.02.2019 um 22:14 Uhr

Ich raffe es wohl nicht, sorry ! In der entpackten Datei war keine Setup.exe. Es fand sich auch keine VST-Datei.Alles was an Dateien entpackt worden ist: Demosong - Loops - Cover_128x128.p.. .- Cover_600x600.p.... - Thumbs.db. Übrigens ich habe die Version 27.02.28 von Musik Maker. Mein Rechner hat Win 10 als Betriebsprogramm.

Lieber VOX-HH, vielleicht hast du noch mal Zeit mir das genauer zu erklären. Ich bin schon ein wenig älter.

Danke

VOXS schrieb am 08.02.2019 um 09:44 Uhr

@f-grutza