Ein Programmteil wurde nicht gefunden,bitte intallieren Sie das Programm neu!

Pumbafan schrieb am 06.09.2013 um 12:35 Uhr

Hallo,

seit ein paar Tagen besitze ich das Programm" Magix Video Pro X5. Es ist installiert auf meinem Rechner mit Win 7 Ultimate. Wenn ich jetzt das Programm starte wird alles mögliche geladen iund initialisiert und das Programm ist einsatzbereit. Nun kommt das Fenster ob ich ein neues Projekt beginnen möchte oder ein vorhandenes Projekt öffnen möchte.Dort klicke ich auf Ok oder auf neu und das Fenster verschwindet und ich kann mit dem Programm arbeiten. Kurz danach öffnet sich  ein kleines Fenster mit der Meldung: Ein Programmteil wurde nicht gefunden,bitte installieren Sie das Programm (ich denke Video Pro X 5) neu! Die Versionsnummer ist :12.0.10.28

mfg Pumbafan

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.09.2013 um 12:51 Uhr

bitte installieren Sie das Programm (ich denke Video Pro X 5) neu

Das solltest Du dann wohl auch tun...

Dabei Virenscanner und Firewall ausschalten (wobei ich persönlich das nicht mache und noch nie ein Problem damit hatte).

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.09.2013, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 06.09.2013 um 12:58 Uhr

Installiere nach der Neu- oder Reparaturinstallation auch das Update auf Version 12.0.12.4.

Pumbafan schrieb am 06.09.2013 um 14:50 Uhr

Hallo,das habe ich zwischenzeitlich schon gemacht mit dem Reparieren und es hat geklappt,die Meldung kommt nun nicht mehr! Ich möchte nur wissen warum diese Meldung überhaupt angezeigt wurde,denn das Programm funktionierte ja. Oben rechts im Programm steht "Update" ,klicke ich darauf steht dort das eine neue Version vorhanden ist. Wenn ich dort auf "weiter" klicke öffnet sich ein Fenster "bitte warten sie",weiter passiert aber nichts!       MFG  Pumbafan

Ehemaliger User schrieb am 06.09.2013 um 15:49 Uhr

Ich möchte nur wissen warum diese Meldung überhaupt angezeigt wurde,denn das Programm funktionierte ja. Oben rechts im Programm steht "Update" ,klicke ich darauf steht dort das eine neue Version vorhanden ist.

Vergiss diese News-Meldung oben rechts einfach, das ist nicht funktionierender Spielkram!

Klicke im Hilfe-Menü auf "Online aktualisieren..."