Ein Teil der Blenden werden nicht im Vorschaumonitor angezeigt bei Foto auf DVD 2014

-Jochen- schrieb am 15.01.2014 um 18:44 Uhr

Hallo,

es gibt bei mir ein Problem mit den Blenden bei Foto auf DVD 2014 Deluxe, was ich mal versuchen werde zu schildern.

( Bin hier auch schon im Forum auf Suche gewesen, konnte aber noch keine Lösung finden und versuche es auf diesem Weg. )

Wenn ich auf die Blende mit der linken Maustaste klicke, sollte die Funktion im Vorschaumonitor angezeigt werden. Dies funktioniert bei folgenden Blenden einwandfrei:

Formen und Objekte, Effektblenden, Bewegung und weitere Blenden.

Auch wenn ich diese Blenden zwischen die Bilder ziehe und dann die Fotoshow starte, werden die Bilder mit samt der Blenden im Monitor korekt angezeigt.

Bei den Standartblenden geschieht folgendes:  Das A mit orangem Hintergrund wird angezeigt. Der Cursor unter dem Monitor begint zu laufen, die Anzeige wird schwarz, und zum Ende hin erscheint das B mit dem blauen Hintergrund. Vom eigentlichen Effekt ist nichts zu sehen.
Starte ich die Fotoshow mit diesen Blenden zwischen den Bildern, wird die Anzeige im Monitor schwarz, oder das Bild wird nicht gewechselt.

Die Standartblende "Blättern" kann ich jedoch im vollen Umfang nutzen. Sie wird sowohl in der Vorschau als auch in der Fotoshow richtig angezeigt. Es können auch alle Optionen der Blende eingestellt werden.
Beim Anklicken der Blätterblende ist mir aufgefallen, das das Preloading schneller erfolgt ( der blaue Balken am unteren Rand ) als bei den anderen Standartblenden. Bei diesen beginnt das Preloading, stockt eine kurze zeit und wird dann weiter geführt.

Bei den den 3D Blenden und Stereo-Blenden verhält es sich wie folgt: das Preloding wird zügig durchgeführt, das A mit orangem Hintergrung wird angezeigt. Der Cursor beginnt zu laufen, ein starres, verzertes Bild erscheint ( wie hier zu sehen )

und zum Ende hin ist das B mit blauem Hintergrund wieder zusehen.

Fogendes habe ich bereits ohne Erfolg versucht: Updates installieren, Reparatur über CD.                    Danach de- und erneutes Installiern mit erneutem aufspielen der Updates. Verschieden Einstellungen eingestellt ( im Feld Anzeige, was über die Y-Taste aufgerufen wird und in den 3D-Einstellungen vom Vorschaumonitor ) und anschließend wieder Alles auf Standarteinstellungen zurückgesetzt.

Ferner die neusten Updates für Grafiktreiber und DirectX 9 aufgespielt.

Jetzt ein paar Angaben zum Rechner:

Driver Version:  6.14.10.4926
Operating System:  Windows XP* Professional, Service Pack 3 (5.1.2600)
Default Language:  German
DirectX* Version:  9.0
Physical Memory:  3062 MB
Minimum Graphics Memory: 8 MB
Maximum Graphics Memory: 224 MB
Graphics Memory in Use: 45 MB
Processor:  x86 family 6 Model 15 Stepping 2
Processor Speed:  1662 MHZ                    ( entspricht somit  nicht der Mindestanforderung von 1,83 GHz )
Vendor ID:  8086
Device ID:  27A2
Device Revision:  03

Hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe ( Was garnicht mal so einfach ist )

Es währe schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß

Jochen

Kommentare

robert-graunke schrieb am 15.01.2014 um 19:14 Uhr

Hallo,

das Problem liegt nicht (unbedingt) bei Magix - Fotos auf DVD, sondern wahrscheinlich an der Grafikkarte und / oder einem Konflikt zwischen den verbauten Komponenten und der Software.

Versuche bitte folgendes:

Rechner einschalten, Internet trennen.

Fotos auf .... starten, Reiter Datei > Einstellungen > Progr. auf Standardwerte ........

Betroffene Blenden testen.

Sind die Blenden immer noch gestört:

Alle Einstellungen momentan unverändert lassen,

Taste Y auf der Tastatur (= Programmeinstellungen), Reiter Anzeige >>> bei "Wiedergabe im Arranger" den ggf. aktivierten "Standardmodus (Hardware ....) gegen "Kompatibilitätsmodus (Video For Windows)" tauschen.

Wieder testen. Erfolgt keine Besserung: noch mal in Y > Anzeige >>>> und den Haken bei "Immer Direct X 9 verwenden" entfernen.

Hinweis: dieser Fehler ist untypisch und bisher noch nicht in nennenswerter Zahl aufgetaucht. Daher liegt ein Systemkonflikt nahe.

Probleme gibt es manchmal bei Grafikkarten von AMD und der Kombination WIN 7 mit Direct X 9 und 11 auf einem Rechner.

Rückmeldung wäre interessant.

Gruß

Robert

zonaroma schrieb am 15.01.2014 um 19:24 Uhr

Hallo,

wenn alles von robert-graunke vorgeschlagenes nichts bringt, kannst du mal eine Reparatur versuchen.

Inst. DVD ins Laufwerk - Inst. klicken und warten bis dir Reparieren angeboten wird. Die Reparatur dauert etwa so lange wie eine Neu Inst.

Und denke dran Win XP wird demnächst nicht mehr von MS unterstützt. Sicherheitslücken werden dann nicht mehr geflickt.

Viel Erfolg

Gruß,

zonaroma

-Jochen- schrieb am 15.01.2014 um 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ Robert

Konnte leider keinen Erfolg erziehlen. Bei deinem letzten Rat zum enfernen des Häckchen bei Verwendung von DirectX 9 ging dieser nur weg, bei bei folgendem:

Nach bestätigen mi OK dann dies:

In dem Zusammenhang noch ne Frage: Was ist Pixelshader 2.0?

@ zonaroma:

hatte ich wie beschrieben schon ausprobiert, doch ohne Erfolg.

Gruß

Jochen

zonaroma schrieb am 15.01.2014 um 20:42 Uhr

Hallo,

@ zonaroma:

hatte ich wie beschrieben schon ausprobiert, doch ohne Erfolg.

Entschuldigung, das habe ich übersehen. War wohl noch ein wenig verwirrt über deine üppige Problem - Beschreibung.

Weiß leider sonst keinen Rat.

Gruß,

zonaroma

PS. Bestimmte Blenden können schon mal die Hardwarebeschleuning deaktivieren lassen, wenn die Grafikkarte nicht ausreicht.

robert-graunke schrieb am 16.01.2014 um 11:47 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader

Wird dort schön erklärt.

Gruß

Robert

-Jochen- schrieb am 16.01.2014 um 14:36 Uhr

Hallo zonaroma und Robert;

nochmals Danke schön.

Gruß

Jochen