Hallo,
es gibt bei mir ein Problem mit den Blenden bei Foto auf DVD 2014 Deluxe, was ich mal versuchen werde zu schildern.
( Bin hier auch schon im Forum auf Suche gewesen, konnte aber noch keine Lösung finden und versuche es auf diesem Weg. )
Wenn ich auf die Blende mit der linken Maustaste klicke, sollte die Funktion im Vorschaumonitor angezeigt werden. Dies funktioniert bei folgenden Blenden einwandfrei:
Formen und Objekte, Effektblenden, Bewegung und weitere Blenden.
Auch wenn ich diese Blenden zwischen die Bilder ziehe und dann die Fotoshow starte, werden die Bilder mit samt der Blenden im Monitor korekt angezeigt.
Bei den Standartblenden geschieht folgendes: Das A mit orangem Hintergrund wird angezeigt. Der Cursor unter dem Monitor begint zu laufen, die Anzeige wird schwarz, und zum Ende hin erscheint das B mit dem blauen Hintergrund. Vom eigentlichen Effekt ist nichts zu sehen.
Starte ich die Fotoshow mit diesen Blenden zwischen den Bildern, wird die Anzeige im Monitor schwarz, oder das Bild wird nicht gewechselt.
Die Standartblende "Blättern" kann ich jedoch im vollen Umfang nutzen. Sie wird sowohl in der Vorschau als auch in der Fotoshow richtig angezeigt. Es können auch alle Optionen der Blende eingestellt werden.
Beim Anklicken der Blätterblende ist mir aufgefallen, das das Preloading schneller erfolgt ( der blaue Balken am unteren Rand ) als bei den anderen Standartblenden. Bei diesen beginnt das Preloading, stockt eine kurze zeit und wird dann weiter geführt.
Bei den den 3D Blenden und Stereo-Blenden verhält es sich wie folgt: das Preloding wird zügig durchgeführt, das A mit orangem Hintergrung wird angezeigt. Der Cursor beginnt zu laufen, ein starres, verzertes Bild erscheint ( wie hier zu sehen )
und zum Ende hin ist das B mit blauem Hintergrund wieder zusehen.
Fogendes habe ich bereits ohne Erfolg versucht: Updates installieren, Reparatur über CD. Danach de- und erneutes Installiern mit erneutem aufspielen der Updates. Verschieden Einstellungen eingestellt ( im Feld Anzeige, was über die Y-Taste aufgerufen wird und in den 3D-Einstellungen vom Vorschaumonitor ) und anschließend wieder Alles auf Standarteinstellungen zurückgesetzt.
Ferner die neusten Updates für Grafiktreiber und DirectX 9 aufgespielt.
Jetzt ein paar Angaben zum Rechner:
Driver Version: 6.14.10.4926
Operating System: Windows XP* Professional, Service Pack 3 (5.1.2600)
Default Language: German
DirectX* Version: 9.0
Physical Memory: 3062 MB
Minimum Graphics Memory: 8 MB
Maximum Graphics Memory: 224 MB
Graphics Memory in Use: 45 MB
Processor: x86 family 6 Model 15 Stepping 2
Processor Speed: 1662 MHZ ( entspricht somit nicht der Mindestanforderung von 1,83 GHz )
Vendor ID: 8086
Device ID: 27A2
Device Revision: 03
Hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe ( Was garnicht mal so einfach ist )
Es währe schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß
Jochen