Ein unerwarteter Fehler in der PNG-Datei ist aufgetreten

dominik-k schrieb am 30.03.2017 um 19:05 Uhr

Hallo liebe Magix.info Community,

dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe die Sticky Threads gelesen, allerdings kann ich das Magix Web Designer 11 Programm nichtmehr starten, weshalb ich die Versionsnummer nicht angeben kann. Falls es hierbei darum geht zu überprüfen, ob ich dieses Programm legal besitze, ich hätte hier die CD serial number.

Auch muss ich gestehen, dass ich den Bereich Fragen&Antworten nicht gefunden habe. *peinlich* Nach ähnlichen Problemen habe ich gesucht und diesen Thread gefunden. Allerdings ist er von 2011 und man soll ja keine so alten Threads wiederbeleben wurde mir mal gesagt..

Zu meinem Problem: Ich habe vergangenen Freitag den Abteilungslaptop eines Vereins und damit die Aufgabe, mich um die Vereins-HP zu kümmern, übernommen.

Gearbeitet wird mit dem MWD 11. In den vergangenen Tagen habe ich viele Änderungen vorgenommen. Die letzten Arbeiten habe ich am 28.03. vorgenommen. Die Seite wurde veröffentlicht und funktioniert auch.

Nun wollte ich heute weitere Arbeiten vornehmen und starte also das Programm. Es öffnet sich und fängt an zu laden. Dann allerdings bekomme ich die Meldung "Ein unerwarteter Fehler in der PNG-Datei ist aufgetreten", die ich mit "ok" quittieren muss. Danach kommt die Meldung erneut und das Programm schließt sich. In der Zwischenzeit habe ich keinerlei Möglichkeit etwas zu öffnen/ anzuklicken.

Kann mir hier jemand helfen? Das letzte Backup wurde am 24.03. erstellt und in der Zwischenzeit wurden etliche Änderungen vorgenommen... Ich hoffe sehr, dass diese nicht alle verloren sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG

Domi

Kommentare

BeRo schrieb am 30.03.2017 um 23:03 Uhr

[...] ich hätte hier die CD serial number. [...]

Die bitte auf keinen Fall posten.
Das ist ein öffentlich zugängliches Forum und was anschließend mit Deiner Lizenz passiert, muss ich nicht wirklich erklären, oder? 😫

[...] allerdings bekomme ich die Meldung "Ein unerwarteter Fehler in der PNG-Datei ist aufgetreten" [...]

Das sieht nach einer defekten Projektdatei aus. In dem Fall solltest Du die letzte, automatisch gespeicherte Sicherungskopie öffnen. Funktioniert das, hast Du max. 10 Minuten Arbeitszeit verloren.

Der WD legt alle 10 Minuten eine neue Sicherungskopie des aktuell bearbeiteten Projekts an. Alle Sicherungskopien findest Du so:

[...] Ich hoffe sehr, dass diese nicht alle verloren sind. [...]

Wenn die Sicherungskopien vorhanden sind, solltest Du Dein Problem schnell lösen können.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

dominik-k schrieb am 31.03.2017 um 18:58 Uhr

Vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat funktioniert! :-)

Schon mein Vorgänger hatte ein Problem, das wir bisher nicht lösen konnten. Das verfolgt mich jetzt auch. Wäre es in Ordnung meinen Thread hier auch für diese Frage zu benutzen oder soll ich einen anderen Thread eröffnen, damit auch andere Leute diesen finden können?

BeRo schrieb am 31.03.2017 um 21:38 Uhr

[...] soll ich einen anderen Thread eröffnen, damit auch andere Leute diesen finden können? [...]

Genau das ist der Grund für einen neuen Thread... 😌

Zuletzt geändert von BeRo am 31.03.2017, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓