Einbetten von Picasa

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2013 um 09:38 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir nochmal jemand helfen. Ich habe versucht, Bilder meines Picasa-Albums mit dem Widget in den Web Designer zu verlinken. Leider kommt immer die untern stehende Meldung.,

HTML-Code für Widget kann auf Widget-Site oder in der Zwischenablage nicht gefunden werden.

- sign in to your account.
- Choose the album you wish to embed.
- Click on 'Embed Slideshow' on the right hand side.
- Edit your slideshow settings.
- Click the Insert button below to add the widget to your page.

Vielleicht kennt jemand die Lösung ?

>Gruß Schichko

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2013 um 11:35 Uhr

Ich verstehe zwar nicht so richtig, was für eine Verlinkung du machen möchtest... vermutlich keine , die direkt zu Picasa führt, sondern etwas, was du in die Website einfügen willst aus Picasa, oder?

Gibt es für Picassa einen HTML-Code? Hast du mal die angegebenen Schritte gemacht, die dir gemeldet wurden?:

Anmeldung in Ihrem Konto.
- Wählen Sie das Album, das Sie möchten einzubetten.
- Auf "Einbetten Slideshow 'auf der rechten Seite klicken.
- Bearbeiten Sie Ihre Einstellungen für die Diashow.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Einfügen unten, um das Widget zu Ihrer Seite hinzufügen.

(Mit Google übersetzt, keine Garantie für die Richtigkeit )

LG Rosl

marboe schrieb am 27.06.2013 um 13:12 Uhr

Hallo Schichko,

du musst einfach den angebotenen HTML-Code einmal in den Zwischenspeicher deines PC laden (mit STRG+C) - bevor du auf übernehmen klickst. Dann sollte es funktionieren. Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2013 um 13:35 Uhr

Hallo,

ich wollte mal ausprobieren, ob ich die Bilder von meinem Online-Album von Picasa (jetzt Google+) genau so verlinken kann wie die Bilder aus dem Online-Album vom Magix. Im Web Designer gibt es ein Widget für das Magix Album und auch ein Widget für das Picasa Album. Das Magix funktioniert und beim Picasa Album kommt genannte Meldung.

Ich wollte dies deshalb versuchen, da der Magix Player Flash ist und auf Tablets nur eine Meldung hervorruft  "Es fehlt ein Plugin" und das gibt es für Android nicht. Ich weiß allerdings nicht, wie der Google-Player funktioniert.