Einbinden des Facebook und des Instagram Follow Buttons

Claudia-Hartung schrieb am 10.02.2021 um 11:37 Uhr

Ich möchte gern den Facebook und Instagram Follow Button (also quasi nur das Symbol) in meine Website einbetten. So wie das auf dieser Seite unterhalb des "Veröffentlichen" Buttons auch ist (Folge uns auf....). Leider komme ich bei den Widgets nicht weiter, weil ich das Gesuchte dort nicht finde. Wer kann mir helfen?

Kommentare

marboe schrieb am 10.02.2021 um 14:26 Uhr

Doch, das findest du dort . Und musst du auch, denn die Daten des Users müssen ja geteilt werden mit den Plattformen. Somit kommt es zu einem Zusammenspiel von WD und FB oder Instagram. In den Widgets selber musst du einiges angeben bzw anklicken um überhaupt eine Verbindung herstellen zu können. Dies ist aus Datenschutzgründen unerläßlich.
Ich nutze so Datenschleudern nicht, kann dir also nicht sagen, was genau das richtige Widget ist. Aber es ist auf jeden Fall da.

Was natürlich auch geht, dass du bei den Facebook Developers eine entsprechende Api suchst und dann selbst einen Button damit hinterlegst. Das geht natürich auch. Ob das aber am Ende weniger Arbeit ist, wage ich mal zu bezweifeln. Gruß Marboe