Einbinden von Audio - Erscheinungsbild des Players

Norbert-Maislein-Sylvester schrieb am 11.07.2020 um 16:40 Uhr

Anfrage zum MAGIX Web Designer Premium 12.0.0.45036  DL x64 May 20 2016

Hallo Community,

wer hat Erfahrungen mit dem Einbinden von Audio (MP3) auf Webseiten? Folgende Problemstellung: Prinzipiell funktioniert das Einbinden von Audiomaterial (Objekt, rechte Maus, Webeigenschaften etc), jedoch wird der aufgerufene Player im Vollbild geöffnet, also kein kleiner, schicker Player, wie man es von den meisten anderen Webseiten kennt. Die 'plumpe' Ansicht (Vollbild) ist auch unabhängig vom verwendeten Browser. Gibt es eine Möglichkeit einen 'externen' Payer zu integrieren? Oftmals ist dies über einige HTML-Zeilen möglich. Besten Dank für hilfreiche Antworten.

Kommentare

marboe schrieb am 11.07.2020 um 17:14 Uhr

Das übliche Vorgehen wäre : eine mp3 Datei einfach mit der Maus auf die Seite ziehen. Dabei sollte die MouseOffEbene aktiviert sein, damit auch dort der Player eingebunden wird.

Mehr ist nicht zu tun. Dein Vorgehen mit

Objekt, rechte Maus, Webeigenschaften etc),

Ist also nicht korrekt um den "kleinen" Player zu erhalten, den du wohl suchst. Gruß Marboe

Norbert-Maislein-Sylvester schrieb am 11.07.2020 um 17:23 Uhr

Hallo Marboe, herzlichen Dank für die schnelle Hilfestellung. Darauf wäre ich niemals gekommen und in der Oninehilfe war zu diesem Problem nichts zu finden. Das teste ich jetzt und hoffe, dass ich dann meine Anfrage als gelöst schließe kann. Gruß Norbert

BeRo schrieb am 11.07.2020 um 19:01 Uhr

[...] in der Oninehilfe war zu diesem Problem nichts zu finden [...]

...aber in der Hilfedatei und im (PDF) Handbuch 😀

Nichts für ungut, aber Du bist nicht der Einzige, der nicht so gerne liest... 😘

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Norbert-Maislein-Sylvester schrieb am 11.07.2020 um 21:15 Uhr

Hallo BeRo,
wie heißt es: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil'. Aber ohne mich heraus reden zu wollen, ich hab wirklich nichts gefunden. Danke aber an dieser Stelle für die prompte Unterstützung. Es war das erste Mal, dass ich auf die Hilfe der Community zurück greifen musste und ich bin absolut positiv überrascht, über die sofortige Hilfe. Danke