Einbinden von externen Instrumenten und Mikrofon in einer neuen Spur

andy-wilbury schrieb am 17.11.2017 um 04:30 Uhr

Ich benutze auf dem PC Window 10 und habe mir erst vor kurzem das Magic Samplitude Musik Studio 2017 gekauft. Nun habe ich auch schon etwas komponiert, in dem ich die Töne im Midi-Editor gesetzt habe. Die Instrumente holte ich mir von VSTi Magic-Vita. Aber nun möchte ich dazu singen und es in der nächsten Spur aufnehmen. Wie bekomme ich aber das Mikrofon auf die nächste Spur um den Gesang aufnehmen zu können. Das Mikrofon ist über das Interface ordnungsgemäß am Rechner angeschlossen. Auch habe ich ein Master Keyboard am Rechner angeschlossen. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das Mikrofon und externe Instrumente auf die neuen Spuren bekomme zu der bereits vorhandenen Komposition um sie einzubinden. Ich habe es schon über Audio probiert, aber irgendwie funktioniert es nicht. Was muss ich tun? Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.11.2017 um 08:13 Uhr

Ich schalte die neue spur auf audio, dann aufnahme, wähle den richtigen audioeingang und danach statte ich die aufnahme, dabei wird automatisch alles bestehenden spuren abgespielt.

Ehemaliger User schrieb am 18.11.2017 um 17:13 Uhr

Also: neue Spur auswählen und auf "R" ("Record") schalten. Wenn du dein Mikro angeschlossen hast, müsstest du jetzt schon einen Pegelausschlag sehen, wenn du in das Mikro sprichst. Ansonsten musst du den Pegel weiter anheben oder über deine Soundkarte korrigieren (Input). Dann wählst du die "Aufnahmeoptionen" an (oben in der Symbolleiste, roter Kreis). Hier stellst du Folgendes ein: unter "Record Device" oder "Dateipfad" wählst du den Audioeingang des Computers an, an den dein Mikro angeschlossen ist (vorne oder hinten, je nachdem), dann wählst du "Abspielen während der Aufnahme an", jetzt hörst du deine Musik und die Spur, die du einsingst, wird gleichzeitig dazu aufgenommen.Jetzt müsste deine Aufnahme mit dem Mikro eigentlich problemlos klappen! Viel Spaß dabei!

andy-wilbury schrieb am 23.11.2017 um 14:58 Uhr

Danke für die Information. Es hat mich weiter gebracht. Also das Mikrofon geht und kann damit aufnehmen und alles zusammen anhören.

Ehemaliger User schrieb am 23.11.2017 um 18:59 Uhr

Prima, dann viel Spaß beim Aufnehmen!