einbindungen von premium8 in websitemaker mx

dinoroy schrieb am 09.03.2013 um 12:38 Uhr

hallo leute

ich habe die letzte zeit immer mit dem premium8 gearbeitet und habe jetzt die websitenmaker mx zugelegt.

jetzt die frage aller fragen:

wie, oder kann man seine alten websiten die man schon erstellt hatte in das neue programm übernehmen.

ich bin am verzweifeln und habe schon das gefühl das ich mir das neue mx umsonst zugelegt habe.

vielen dank schon mal für die hilfe

Kommentare

marboe schrieb am 09.03.2013 um 12:49 Uhr

Hallo dinoroy,

die beiden Programme arbeiten mit unterschiedlichen Codesprachen. Der WebDesigner MXpremium erstellt seinen Seiten in html; der WebsiteMaker in Flash. Du musst dich also auf die Suche machen wo und wie du im WebsiteMaker html-Code einbinden kannst.

Der WebDesigner erstellt beim Exportieren auf deine Festplatte fertige HTML-Dateien. Diese kann man evtl dann einbinden. Da ich den Flashbasierten WebsiteMaker aber nicht nutze, kann ich dir leider nicht sagen wie das geht. Aber als ersten Anhaltspunkt hilft dir das vielleicht schon mal. Gruß Martina

dinoroy schrieb am 09.03.2013 um 12:57 Uhr

hallo marboe

erstmal vielen dank für die schnelle info, hat mir schon ein wenig weitergeholfen...werde jetzt auf die suche gehen

Ehemaliger User schrieb am 09.03.2013 um 13:18 Uhr

Meiner Meinung nach kannst du dann aber deine schon mit dem Webdesigner erstellte Website nicht mit dem Website Maker weiter bearbeiten.

LG Rosl

dinoroy schrieb am 09.03.2013 um 14:56 Uhr

@rosl

danke, das habe ich mir schon gedacht..ok war die vorfreude doch etwas zu früh, aber macht nicht, werde ich die seiten nochmal neu aufsetzen und aufpeppen.

lg dino

marboe schrieb am 09.03.2013 um 21:28 Uhr

Hallo dinoroy,

das kannst du absolut so machen. Macht ja auch Spaß .

Ergänzend hier nur noch mal zur Sicherheit der Hinweis, dass DIE Suchmaschine Google keinen Flash-Code lesen kann. Das heißt, wenn du Wert auf eine gute Listung bei Google legst, solltest du die Seiten in HTML lassen. Flash ist am aussterben ... und kann zB von Apple-Geräten nicht angezeigt werden.

Viel Freude beim Basteln! HG Martina

dinoroy schrieb am 16.03.2013 um 19:32 Uhr

hallo marboe

was soll ich sagen 

1000000000 dank für die info und die aufzeichnung, zu erkennen das ich mir ein prog. zugelegt habe das ich absolut nicht gebrauchen kann.

wenn flasch am aussterben ist , frage ich mich ernsthaft , warum magix dann diese version noch in den umlauf bringt.

ok

jeder ist seines glückes schmied und wer lesen kann ist meist im vorteil

leider habe ich mich auf die magix angebote verleiten lassen und bin voll auf die schnau...gefallen

aber wie das leben immer so schön sagt

no risk no fun

was ich aber zur entschuldigung von magix hinzufügen möchte:

das premium 8 incl. aller updates ist schon ein hammer und mACHT RIESIG SPASS DAMIT ZU ARBEITEN.

und ich werde auch dabei bleiben

hhave a nice day

grüße aus österreich

dino