Eine Aktion für alle Seiten

fragenhab schrieb am 23.10.2013 um 12:55 Uhr

Hallo Ihr,

ich möchte für einige dutzend Seiten ein Gestaltungselement auswechseln. 

Zum Anfang, als ich das alte Element gelöscht habe, wurde ich gefragt, ob ich es für alle Seiten möchte. Da habe ich nein gesagt, da ich erst sehen wollte, ob das neue Element funktioniert. Wenn ich jetzt zum Beispiel das Element auf der nächsten Seite lösche, werde ich nicht mehr danach gefragt.

Beim Aufsetzen des neuen Elements bilde ich mir ein, über den Kontextmenüpunkt "auf allen Seiten wiederholen" dann die Aktion auf alle Seiten mit einem Rutsch zu bringen. Aber wie lösche ich auf allen Seiten in einem Rutsch das alte Element. Weiß das jemand von Euch?

Viele Grüße

Fragenhab

Kommentare

Mango schrieb am 23.10.2013 um 13:21 Uhr

ich habe mal deine "szene" nachgebspielt, habe erst "auf allen seiten löschen" ein >nein< eingegeben und bei der nächsten seite das wiederholte objekt erneut gelöscht, die meldung kam erneut, man hatte also die option es auf allen seiten löschen zu können. vielleicht hast du die "wiederholung auf allen seiten" ausversehen aufgehoben? ist dein zu löschendes objekt denn noch in der seiten-und ebenengalerie eine "wiederholte gruppe"?  

fragenhab schrieb am 23.10.2013 um 13:29 Uhr

Hallo Mango,

das wiß ich jetzt nicht, bin unterwegs, aber ich habe die Seiten immer von der vorhergehenden Seite kopiert und dann neu benannt. Ich bekomme die Frage nicht beim löschen. ich gehe aber davon aus, dass ich "auf sllen Seiten wiederholen" das Element auf allen Seiten mit einem Rutsch aufsetzen kann.?......

Gelöscht und die Frage mit "nein"habe ich bei der ersten Seite.

Viele Grüßeenhab

Frag

marboe schrieb am 23.10.2013 um 13:30 Uhr

Hallo Fragenhab,

Zum Anfang, als ich das alte Element gelöscht habe, wurde ich gefragt, ob ich es für alle Seiten möchte. Da habe ich nein gesagt, da ich erst sehen wollte, ob das neue Element funktioniert.

War das möglicherweise das "Startobjekt"? Also dein erstes dieser Art, welches du dann auf alle Seiten übertragen hast?  Dann hättest du wohl schlechte Karten.

Ich kenne deine Beschreibung aus eigener Erfahrung, und habe mir aus Ermangelung einer Lösung angewöhnt, die Elemente erstmal zum Rumprobieren ins Irgendwo zu verschieben. Sie lassen sich ja alle gleichzeitig wieder zurückschieben.

Dafür ist es jetzt bei dir zu spät - außer du hast noch eine Vorher-Sicherung und kannst das neue Element grad rüberkopieren, während du im alten Projekt das entsprechende Objekt mit dem roten Auge versteckst oder wie geschrieben verschiebst. Gruß Martina