Eine Audio-Spur wird nicht in .wav bzw. mp3 exportiert.

MJMaurer schrieb am 02.12.2015 um 23:45 Uhr

Hallo, habe ein Projekt exportiert in das .wav-Format und in das .mp3-Format. Alle Spuren waren im Magic Music Maker 2015 Premium (Verion 21.0.4.50) gut hörbar, keine war auf MUTE gestellt. Gleichwohl fehlt eine KEY-Spur (hatte dort ein Klavier drauf) auf den exportierten Aufnahmen völlig, woran kann es liegen? Arbeite mit Windows 7 Professional.

DANKE

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.12.2015 um 07:26 Uhr

Hast du nicht die Gegenprobe gemacht und die vermeintlich nicht exportierte Spur auf SOLO gestellt und exportiert?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.12.2015, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

MJMaurer schrieb am 03.12.2015 um 19:19 Uhr

Leider geht auch das nicht, hab es grad probiert, die einzelne Spur bleibt dann stumm. Vorher kommt die Info, daß sich in einer (also wohl dann DER betreffenden) Spur MIDI Informationen eines VST Instruments befinden. Ich klicke auf weiter und lasse das ganze normalisieren. Dann kommt die Erfolgsmeldung, daß die bestimmte Datei in diesem oder jenem Ordner abgespeichert ist und wird dann auch gleich abgespielt. Leider ohne die Spur.

Die KEY Spur habe ich ganz simpel aus RockPopVol.9 genommen, also dort die KEY, ist da was besonderes an der Spur?

BilderMacher schrieb am 03.12.2015 um 19:46 Uhr

Ich weiß nicht, was du angestellt hast, ich habe mehrere Keys auf unterschiedlichen Spuren und als MP3 exportiert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.12.2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

MJMaurer schrieb am 03.12.2015 um 20:19 Uhr

Also, die Lösung des Problems hab ich noch immer nicht, aber manchmal hilft eben nur: NEU MACHEN. Habe grad mal ein paar Takte desselben KEYS in eine andere Spur gepackt und das ganze exportiert. Da ist auf einmal die neue KEY Spur mit zu hören, die alte bleibt weiter stumm, ich weiß nicht, was ich bei der alten falsch gemacht habe, und werde gern hierüber berichten, wenn ich es rausgefunden habe. Nun mache ich die Spur einfach mal neu.

DANKE an alle Leser und Helfer.