Eine einzelne Filmszene aus einem alten Projekt in ein neues kopieren gelingt mir nicht.

vidolux schrieb am 08.04.2011 um 14:07 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit Video deluxe 17 Plus, vorher 16 Plus. Wenn ich mit "Steuerung C" eine Filmszene kopiere, kann ich sie anschließend nicht in ein anderes Projekt einfügen. Es erscheint die Fehlermeldung "Zwischenspeicher ist leer". In das Ursprungsprojekt lässt sich die Filmszene allerdings problemlos an anderer Stelle einfügen. Was mache ich falsch?

Kommentare

newpapa schrieb am 08.04.2011 um 15:29 Uhr

Hallo,

so wie Du das machst geht das nicht. Die Objekte in einem Projekt sind keine echten Videosequenzen, sondern nur "Handlungsanweisungen", wie die Originalvideos verarbeitet werden. Deshalb funktioniert das Kopieren von Objekten nur innerhalb eines Projektes.

In ein neues Projekt kannst Du nur die Originale importieren. (Genau genommen werden die Originale nicht importiert, sondern nur Bezüge zu den Originalen hergestellt. Die Originale bleiben immer unangetastet.)

vidolux schrieb am 08.04.2011 um 16:35 Uhr

Ich danke dir, du hast mir geholfen!

Gruß vidolux

Irra schrieb am 08.04.2011 um 16:44 Uhr

Du kannst aber ein 2. Projekt an das 1. anhängen, d.h. du hast dann 2 Filme, die du über die Filmrolle anwählen kannst. Dann funktioniert das Kopieren mit strg+c von dem einen in den anderen Film. Ich arbeite laufend so. Die Filme kann man dann einzeln exportieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro