Eine Mit VDL 17 gebrannte DVD läst sich nur auf dem erstellenden PC wiedergeben??

bowie1304 schrieb am 16.12.2010 um 08:06 Uhr

Hallo,

ich hab da ein Problem, mit einer erstellten DVD. Diese wurde im HD1 Format als Mpg4 erstellt mit Menu usw..

Das brennen hat auch sauber funktioniert ohne irgendwelche Hickups. Nur abspielen kann ich Ihn nur auf dem selben PC auf dem auch der Film erstellt wurde.

Er läst sich also nicht auf einem anderen PC anschauen  und ebenso nicht auf einem HD-fähigen Flatscreenfernseher, wobei ich sagen muss das der entsprechende DVD player schon etwas betagter ist (ca 4 Jahre), aber der hat bis dato eigentlich alles gelesen. Nur die jetzt gebrannte DVD nicht.

Auch auf dem PC auf dem die DVD erstellt worden ist dauert es sehr lange bis der Explorer den Inhalt lesen kann.

Auf anderen PC's wird mir gesagt das vor der ersten Benutzung die DVD vormatiert werden muss.

Dies sieht so aus als wäre die DVD nicht finalisiert. Kann das sein oder mache ich da was grundsätzlioches Falsch????

Wäre euch für eine Antwort Dankbar.

Willi

Kommentare

geschi schrieb am 16.12.2010 um 08:44 Uhr

Hallo

ich hab da ein Problem, mit einer erstellten DVD. Diese wurde im HD1 Format als Mpg4 erstellt mit Menu usw.

Hast du eine neues Format erfunden, denn das gibt es nicht als DVD!

Was hast du gemacht, eine DVD, dann ist das MPEG2 oder eine AVCHD DVD, dann ist das H.264 im MPEG2 Container und kann von einem DVD Player unter keinen Umständen gelesen werder, da muss dann schon ein BluRay her.

NACHTRAG: Es gibt KEINE HD DVD, wie ich oben schon gepostet habe, entweder AVCHD DVD oder BluRay, wenn du was in HD, auf Scheibe haben willst.

Zum Abspielen BluRay Player oder PS3.

Eines gibt es auch noch in HD, WMVHD, dazu benötigst du aber einen Player der das kann, da gibt es sehr wenige, da sie vom Preis her, meist über den BluRays liegen.

...das es eigentlich nur Sinn macht HD zu brennen wenn der TV dazu in der Lage ist.

Ja und du auch ein Wiedergabegerät hats, das HD auch abspielen kann.

Besser als Player finde ich den WDTV, der spielt von Festplatte ab.