Eine mit Web Designer 7 erstellte Webseite wird nicht mehr korrekt dargestellt

cubalibre78 schrieb am 25.01.2013 um 00:25 Uhr

Hallo,

ich habe mit dem Magix Web Designer 7 eine Internetseite erstellt. Musste nun aber meinen Rechner neu installieren und somit auch das WD7. Nun muss ich einige Dinge an der Webseite bearbeiten und habe mir die Seite per FTP auf den PC geladen. Wenn ich ich jetzt die Webseite mit WD öffne ist das Layout komplett durcheinander. Hintergrundfarbe sowie die Anordnung der Schaltflächen, Bilder und Textfelder werden wirr auf der Seite angezeigt. Bis jetzt konnte ich das Problem nicht lösen und weiss auch mir auch nicht mehr zu helfen.

Mit Adobe Dreamweaver wird alles korrekt dargestellt, also kann der Fehler nicht an den Dateien liegen.

Wäre super wenn jemand die ultimative Lösung für mich hat, da ich gerne mit dem WD7 arbeite und ungerne auf ein anderes Programm umsteigen würde.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Cubalibe

Kommentare

BeRo schrieb am 25.01.2013 um 00:54 Uhr

[...] Wäre super wenn jemand die ultimative Lösung für mich hat [...]

Die ultimative Antwort auf Deine Frage gibt es schon, allerdings ist das keine Lösung Deines Problems.

Hintergrund der vielleicht kryptischen Antwort ist die Tatsache, dass Du mit dem WD keine HTML Dateien laden- und editieren kannst.

Dafür gibt es dann Programme wie den Adobe Dreamweaver

Im Klartext: Der WD ist kein HTML Editor. Wenn Du keine Sicherungskopie Deiner Site im ".web" oder ".xar" Format hast oder auftreiben kannst, wirst Du um einen Neuaufbau der Seiten nicht herumkommen.

Du kannst allenfalls Grafiken-, Bilder- und Texte aus den vorhandenen HTML Dateien extrahieren und in die neuen Seiten einbauen.

Zuletzt geändert von BeRo am 25.01.2013, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓