Eine Seite der Homepage soll nach unten variabel sein... Wie machen?

mcfips schrieb am 11.06.2012 um 18:25 Uhr

Also ich habe das so verstanden, dass man anfangs festlegt, wie "tief" die gesamten Seiten der Homepage sein sollen.

Ich brauche aber eine Seite, die sich im Laufe des Jahres "verlängern" wird, da ich dort Einsätze unserer Feuerwehr eintragen will. Von daher kann ich nicht sagen, wie lang sie letzendlich sein muss.

Wie mache ich das?

Kommentare

BeRo schrieb am 11.06.2012 um 18:59 Uhr

Eine dynamische Anpassung der Seitenlänge gibt es im WD leider nicht. Du kannst aber auf einem kleinen Umweg trotzdem ans Ziel kommen.

Du könntest z. B. eine Tochterseite beliebiger Länge in der Hauptseite anzeigen. Dan bleibt das Layout erhalten und die länger werdende Seite kann über einen Rollbalken komplett angezeigt werden, ohne dass Du an der Hauptseite etwas ändern müsstest.

Als Problemlösung für eine ähnliche Frage in einem anderen Thread, habe ich hier und hier je eine Demo online gestellt.

Die dazugehörenden Projektdateien (*.web) kannst Du Dir hier und hier für eigene Experimente herunterladen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 11.06.2012, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

harryp100 schrieb am 11.06.2012 um 23:14 Uhr

Ich habe das mit einem iframe gelöst, dann bleibt die Seitengröße erhalten und ein längerer Text kann trotzdem angezeigt werden. Siehe   http://www.usedom.bplaced.de/2/aktuell.htm

Alternativ dazu kannst Du die entsprechende Seite, wenn es erforderlich ist, auch dann in der Länge vergrößern. Das ist kaum ein Aufwand und kann jeweils nach Bedarf angepasst werden. Dazu einfach die entsprechende Seite mit der Maus nach unten vergrößern.