Eine Soundspur "leiern"

jimi.hendrix69 schrieb am 21.08.2013 um 00:21 Uhr

Hallo, werte Foristas,

betrifft Magix Musicmaker 17:

Ich habe eine Frage, die die Freaks hier sicherlich leicht beantworten können. Ich bin jedenfalls nach stundenlangem Probieren nicht dahinter gekommen. Also - ich habe eine einfache MP3-Datei als einzelne Spur geladen und als Arrangement gespeichert und möchte diese jetzt "leiern" lassen, um z.B. bei einem Schlager das Kassetten-Gefühl der alten Tage aufkommen zu lassen. Geplant ist die Datei als Klingelton, was sicherlich ziemlich lustig wird. Ich lade also die Musikdatei und öffne den "Master Audio Effect Rack" (Menüpunkt Effekte/Audio). Während die Musik abspielt kann ich mit dem Timeprocessor und den beiden Reglern die Datei manipulieren, was wirklich schräge Effekte hervor zaubert. Die Frage ist, wie kann ich das genau aufnehmen? Gibt es da so eine ähnliche Funktion wie z.B. die Software Nr.23 bietet? Also aufnehmen, was zu hören ist!? Oder gibt es eine andere Vorgehensweise?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Ole

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2013 um 08:16 Uhr

Du darfst dazu nicht das Master Audio Effect Rack benutzen !

Schneide dein MP3-Objekt an den gewünschten Stellen, an denen die Geschwindigkeitsänderung erfolgen soll, ziehe die einzelnen Abschnitte auf neue Spuren und wende auf jeden Abschnitt den "Time Processor" des Object Effect Racks an.

Nach der Bearbeitung kannst du die Abschnitte gerne wieder in deine erste Spur zurückschieben.

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2013 um 08:37 Uhr

Mit einem heftig eingstellten Modulationseffekt 

kann man auch ein gewisses Leiern erzeugen.

(z.B. Chorus)

jimi.hendrix69 schrieb am 21.08.2013 um 22:02 Uhr

Ok, das werde ich mal ausprobieren! Vielen Dank für die Tipps, auch wenn das ein bisschen mehr Aufwand erfordert ;-)