Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen!

HagbardBerlin schrieb am 28.09.2009 um 16:19 Uhr
Hallo liebe Community!

Habe mir heute voller Stolz VDL 15 Premium Sonderedition gekauft für meine HD Camcorder Aufnahmen. Installiert, gleich aktuellen Patch draufgehauen. Sobald ich die einzelnen filmteile zum bearbeiten einfügen kommt gleich die Fehlermeldung "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen" Nicht gerade der bringer, da ich hier seit 2 Std sitze und probiere das zu beheben. Vielleicht hat jemand eine Idee. Mein Sytsme ist hier einzusehen und ich denke an der Hardware kann es nicht liegen.

http://www.sysprofile.de/id105726

Danke im vorraus!

Hagbard

Kommentare

MadMagix schrieb am 28.09.2009 um 18:23 Uhr
Hallo!

Ist das aktuellste Update 8.6.1.0 schon installiert?
HagbardBerlin schrieb am 28.09.2009 um 20:38 Uhr
Der Patch 8.6.1.0 vom 07.09.2009 ist nachdem das Prblem auftrat gleich installiert worden. Siehe oben im Text ;)
MadMagix schrieb am 29.09.2009 um 06:10 Uhr
Hallo!

Beschreibe bitte genauer, welches Material du bearbeitest, woher, wie aufgenommen, wie bearbeitet, welche Projekteinstellungen usw. usf.
Schalte in den Anzeigeoptionen (in den Programmeinstellungen Taste "Y") mal testweise um auf "Kompatibilitätsmodus".

Hast du schon eine Support-Anfrage gestellt? Was meint der Support dazu?
HagbardBerlin schrieb am 29.09.2009 um 15:06 Uhr
Support ist schon kontaktiert worden. Wird gerade bearbeitet.

Die Filme sind mit einer Aiptek AHD H5 Extreme aufgenommen worden. Nun liegen sie hier auf Festplatte als .MOV Datei vor.  Wenn ich ein Teil bearbeiten will kein problem, sobald ich aber mehrer FilmSzenen zusammentue um sie zu bearbeiten udn die 40 min Grenze überstrete kommt sofort diese Meldung. Also auf gut Deutsch, konnte noch nichts bearbeiten nur in die bearbeitungsliste einfügen und dann war es das auch schon.
HagbardBerlin schrieb am 30.09.2009 um 14:37 Uhr
Danke für deine Aussage ;) Defragmentierung läuft bereits! Ich werde das gleich mal testen.
Ehemaliger User schrieb am 01.10.2009 um 11:07 Uhr
Hallo zusammen,
bin neu hier, aber das Problem ist schon sehr "alt"
Ich habe (leider) mit VdL 16 Pus das Problem immer noch bzw. schon wieder. Gebt doch mal die Fehlermeldung im genauen Wortlaut als Suchbegiff
in eine Suchmaschine ein. Ihr werdet staunen wie lange das Problem bereits besteht.
Bis heute leider keine Beseitigung des Problems, leider.
Ich habe wirklich alles versucht (Auslagerungs-Datei vergößert, System auf einer eigenen Partition nur für VDL eingerichtet, Ram auf 4GB erweitert, Festplatten-Platz auf 150 GB vergößert, Antivirus deaktiviert, Start-Dateien "entrümpelt", alles ohne Erfolg.
Ich denke "Zipflkl4tscher" hat mit seiner Vermutung recht. Die Programmierer bekommen das Problem einfach nicht in den Griff.
Da ich keine wirklich hifreichen Tipps von Magix erhalten habe, mußte ich aus terminlichen Gründen ein anderes Schnittprogramm benutzen.
Ich konnte damit meine AVCHD- Dateien  1920 x 1080 / MOV (recht umfangreich) und Fotos im Mix ohne Probleme in der Timeline bearbeiten und in einer bestechenden Qualität auf DVD (AVCHD) brennen. Keine Fehlermeldung !!!!!

Es geht als doch.

Noch als Anmerkung,
mein PC ist mit einem Intel Core 2 Duo 4300 bestückt. Nicht mehr der stärkste ich weiß :-) aber Renderzeit kann ruhig etwas länger dauern.
Meine Grafikkarte eine NVidia 8500 GT
RAM 4 GB von Kingston
Festplatte freier Platz 150 GB
Beriebssytem: Vista und Win 7 RC1 (im Dualboot)
Mit beiden Systemen der gleiche Fehler.
HagbardBerlin schrieb am 01.10.2009 um 13:20 Uhr
Also, trotz meinen vorhandenen 8GB DDR Ram habe ich mal die Auslagerungsdatei auf 50 GB vergrößert. Aber, nacdem ich die 40min Grenze wieder erreicht habe ist das Problem wieder. Er zeigt zwar nicht den Fehler mehr an, aber er stürzt ab.
Also auch da hat es nichts gebracht.

Ich korrigiere mich, der Fehler taucht wieder auf.

HagbardBerlin schrieb am 01.10.2009 um 13:22 Uhr
Welches Programm hast du denn nun benutzt am ende? @Dauerknipser

Habe hier nocht Sony Vegas liegen,aber da kann ich irgendwie nicht die Full HD Auflösung auswählen.
Ehemaliger User schrieb am 01.10.2009 um 18:29 Uhr
Hallo Zipflkl4tscher, hallo HagbardBerlin
(hoffentlich kein Tippfehler bei diesen Zungenbrechern)

nun, ich habe mir die neueste Version von Pinnacle 14 Ultimate besorgt.
Als Upgrade für "kleines Geld".
Bis jetzt alles Paletti. Kein Absturz und mehrere AVCHD Videos mit Clips und Fotos im Mix bis zu einer Länge von 25 Minuten ohne Fehlermeldung gebrannt.

Mit der neuesten Version von Vegas Pro sollte es eigentlich auch gut klappen.
Die kann mit HD Material "umgehen". Die Programmoberfläche ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Habe die Testversion heruntergeladen, mich aber dann doch für Pinnacle entschieden.

Beide Programme haben offensichtlich den Vorteil, keine Systemresourcen- Fresser zu sein.
Ihr könnt ja mal die Rezensionen bei Amazon nachlesen und die Systemvoraussetzungen studieren. Ich habe mich da auch schlau gemacht.
Leider gibt es vom Pinnacle Programm keine Testversion. Noch nicht.
Ich bin da ins kalte Wasser gesprungen und Glück gehabt.

Es tut mir in der Seele leid, daß ich die neue Version von Magix von der Platte putzen mußte, den die Programmoberfläche und die Bedienung ist schlichtweg toll. Aber was nutzt es, wenn ich die DVD`s nicht gebrannt bekomme.

Zipflkl4tscher hat recht mit seinem Kommentar. Die Leute von Magix sollten
mal in ihr eigens Forum schauen. Aber auch das haben schon viele Anwender dieser Software beanstandet.

Unter dem Strich viel Geld ausgegeben, nicht zu gebrauchende Software im Schrank.
Tiefer Seufzer

Lacksap schrieb am 02.10.2009 um 10:17 Uhr
Ich hatte auch das Problem und habe mich auf eine etwas mühselige Art durchgeschlängelt. Ich habe das Video so in ca. 20-minütige Teilbereiche markiert und diese in das Magix-Format *.mxv gerändert (da war es dann egal ob die Prozedur vorher schon abbricht, da bis zum Abbruch die Datei lesbar für Magix gespeichert wird und ab der Abbruchstelle wird dann eben das Video wieder weiter Abschnittsweise gerändert) zum Schluss setze ich dann alle *.mxv dateien zusammen und kann dann einen kompletten Film in dem Ausgabe-Format erstellen das ich will. (funktioniert bei mir mit Videos [Full HD-Auflösung 1920x1080i mit Full-HD-Videos und Kamerafahrten auf eingebetteten Bildern mit 20.000x6.000 pixel] von bis zu 2 Stunden, längere Videos habe ich noch nicht gemacht, da meiner Meinung nach in 2 Stunden alles gesagt sein müsste)
HagbardBerlin schrieb am 02.10.2009 um 12:40 Uhr
Dieses Vegas Pro habe ich hier auch liegen. Nur kan ichd a keine Full HD AUflösung auswählen. Warum auch immer. Das mit MAgix kann ja nicht die Lösung sein. Das passiert ja nicht erst seit dieser Version. Ich habe es jetzt erstmal deinstalliert
Ehemaliger User schrieb am 03.10.2009 um 10:01 Uhr

Vorne weg,
mit dem Pinnacle Video Studio 14 Ultimate gibt es nach wie vor kein Problem. Auf einer gesonderten Partition, nur mit Betriebssystem, Video-Schnittprogramm und Internet-Anbindung. Kaspersky IS 2010 während der Bearbeitung deaktiviert.

Das gilt natürlich nur für mein System. Ich will nicht ausschließen, daß dies bei anderen Systemkonfigurationen und Software-Mixes auf der Festplatte schon ganz anders aussehen kann.

Eines möchte ich noch gerne anmerken. Video-Bearbeitung am PC sollte, wenn möglich, auf einer gesonderten Partition und nur mit EINEM Video-Schnittprogramm durchgeführt werden. Aus mir unerfindlichen Gründen kommen sich diverse Video-Schnittprogramme ständig ins Gehege. Magix und Pinnacle auf einer Platte-geht nicht. Habs getestet.
Ulead und Magix verträgt sich. Andere Kombinationen habe ich noch nicht versucht.

Zu Vegas noch eine Zusatzbemerkung.
Ich habe gestern in einschlägigen Foren gelesen, daß Sony Vegas Movie Studio 9 Platinum Pro-Pack  nur bei der Ausgabe auf DVD klappt, nicht aber auf BlueRay. Da soll es angeblich auch immer wieder zu Abstürzen kommen.
Na ja, das war es denn ja wohl mit dieser Software-Alternative.

Nun zu unserem Patienten Magix.

Ich habe an den Magix Support einen ausführlichen Bericht geschrieben.
Seit 4 Tagen keine Antwort. Mal sehen ob da überhaupt was kommt- und vor allem- was?!

Um das Thema meinerseits in diesem Forum abzuschließen, folgendes:

Ob Adobe, Corel/Ulead, Sony-Vegas oder Pinnacle (bis zur Version 12),
alle haben mehr oder weniger ihre speziellen Macken.

Leider gibt es noch keine Möglichkeit das gekaufte Produkt einfach zurückzugeben und den Kaufpreis zurück zu fordern. Ausnahme: Über das Internet bestellen. Online- Geschäfte beinhalten ein 4-wöchiges Rückgaberecht-aber auch nur wenn die Software noch nicht beutzt wurde ;-)
Kann man also auch vergessen.
Wo gibt es das nochmals?
Ich kenne kaum eine Branche, die mit ihren Kunden so schlimm umgeht.
Hier geht es doch nicht um Kleinstbeträge.

Die Softwarehersteller bringen im 10monatstakt immer neue Versionen auf den
Markt, offensichtlich mit heißer Nadel gestrickt, der Anwender ist dann das Versuchskaninchen, ohne nenneswerte Rektionen seitens der Hersteller.
Ich weiß nicht auf welchen System-Kombinationen getestet wird (darüber gibt es absolut keine Infos) aber der Anwender-Normalo (über diese läuft aber das Massengeschäft) hat dann immer die berühmte A----Karte.

Soviel zu diesem Thema.
Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum und wünsche allen betoffenen
Anwendern viel Glück bei der Auswahl ihrer Programme.
Ja Glück, denn der Kauf eines Software-Paketes ist nach wie vor ein einziges Glücksspiel.

Wo bleiben da unsere Verbraucherschützer ??????????

HagbardBerlin schrieb am 04.10.2009 um 19:31 Uhr
Tja, ich bin mittlerweile auch leider komplett am Ende. Weiß auch nich mehr weiter. Mich ärgert es das ich 60 takken dafür aufn Tisch gelegt habe und es geht nichts. Zwischenzeitlich hatte ich ja auch die Auslagerungsdatei erweitert und es hat nichts gebracht. Was könnte es noch für möglichkeiten geben?
docwolti schrieb am 11.01.2010 um 15:07 Uhr

Mittlerweile bin ich auch frustriert und kann mich der Meinung von "EhemaligesMitglied" nur anschließen. Auch wenn ich keinen Turborechner habe mit meinem Laptop, aber es ist immerhin noch relativ neu, hat 3 GB Arbeitsspeicher und einen Dual Core Prozessor, ist ja auch egal.
Aber allein die Tatsache, daß man eine eigene Partition einrichten soll, wo gibts den sowas?
Ich habe zwar "nur" 30 Euro gelatzt, aber bin natürlich auch verärgert, zumal ich bisher mit dem banalen Windows Movie Maker problemlos arbeiten konnte, diesen aber nicht bei den .mov Dateien meiner Videokamera anwenden kann und ich nicht immer umkodieren wollte.

Wo ist der Verbraucherschutz??

mawi schrieb am 25.01.2010 um 18:44 Uhr
Ich arbeite mit Magix noch nicht lange, habe aber die Schnauze schon gestrichen voll. Ich versuche seit Tagen mit Magix " Filme auf DVD 8 + 9 zu arbeiten und immer wenn ich mehr als ca. 10 Szenen zum bearbeiten importiere und weiter arbeite, z.B. Überblendungen, Titel, Untertitel usw. eingebe tritt das Problem auf:
Meldung: Speicheranforderung fehlgeschlagen und dann geht nichts mehr. Die ganze Arbeit ist dann im Eimer. Wenn es mir dann mal gelingt einen Film zustande zu bringen, möchte ich diesen dann auch speichern um ihn weiter zu verwenden.
Mit speichern unter: hier speichert das Programm nur das jeweilige Projekt. Also muss man auf exportieren gehen, auswählen wo hin man exportieren will und auch in welchem Format usw. Dann kommt der Knaller: Das exportieren von ca. 10 Szenen dauert 40 Minuten. Das ist doch wohl ein Witz oder ? Wenn ich dann mal die Geduld aufbringe, finde ich den fertigen Film dort wieder, wo ich ihn haben wollte und spiele ihn per Windows-Media-Player ab. Jetzt will ich ihn auf USB-Stick bringen um ihn im DVD-Player abzuspielen. Da mein neuer!!! DVD-Recorder/Player von Philips nur DIVx Videos abspielt muss ich den Film dahin umwandeln und da magix keine Möglichkeit der Umwandlung in DIVx anbietet muss ich z.B. den SAD Formatumwandler 3 benutzen Preis ca. € 50,--
zusätzlich. So , und nun verliere ich immer mehr die Lust an Magix und Video.
Ich habe diesbezüglich eine Anfrage an Magix laufen und die Antwort kann bis zu 8 Wochen dauern, genau so langsam wie das Programm und auch so kompliziert
wie das Login in dieses Forum. Ich mag nicht mehr.
docwolti schrieb am 27.01.2010 um 16:50 Uhr
Hallo alle Speicheranforderungfehlgeschlagenfrustrierten,
mittlerweile bin ich wieder etwas mit Video deluxe versöhnt, denn
1. ich habe nach wenigen Tagen eine vernünftige Supportantwort bekommen (welche allerdings das Problem nur etwas nach hinten verschoben hat, sprich nach jetzt mehr Filmmaterial tritt der Fehler auf...).
2. ich habe einfach mal selbständig das ganze Material von mov via Stapelverarbeitung nach mvx (oder heißt es mxv, auf jeden Fall das magix-Format) umcodiert (gleiche Auflösung, nur 25 statt 50 fps) und was soll ich sagen? Der ganze Film kann mühelos hin und her bearbeitet werden und wird sehr schnell in der Vorschau sofort angezeigt, also so soll es sein! Wenn jetzt noch das reendern später klappt, bin ich versöhnt.

Also: mein Eindruck nach vielem Herumprobieren: Die MOV-Dateien meiner Aiptek AHD700 Billig aber gut Videocam sind wohl schwer verträglich!! Probiert es aus!

Ich melde mich nochmal, wenn das Reendern auch problemlos funktioniert hat, muß noch ein wenig rumbasteln an dem Ding...