Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen (Foto Story 2016 Deluxe)

BiHa schrieb am 17.09.2019 um 20:13 Uhr
Programm:     Fotostory 2016 Deluxe   
Prozessor:      i7-6700 CPU 3,40 GHz
Version:         2018     
RAM:             16,0 GB
Update:          - - -          
Systemtyp:     64-Bit, x64 Prozessor 
Installiert:      28.09.2017     
Betriebssystem:    Windows 10 Pro

Hallo, ich hatte meinen PC bei der Reparatur und musste das Programm neu installieren. Jetzt bekomme ich o.a. Fehlermeldung, wenn ich ein Foto-Story-Projekt öffnen möchte. In den Beiträgen wird oft die Grafikkarte angeführt. Die derzeit installierte Grafikkarte ist eine Intel-Skylake-S GT2. Ob die bei der Reparatur getauscht wurde und wenn ja, ob vorher eine andere (höherwertige) Karte installiert war, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe eine kurze Foto-Story erstellt ( 5 Minuten), die lässt sich problemlos öffnen. Schwierigkeiten gibt es nur bei den Objekten, die vor der Reparatur erstellt wurden.

Kann mir jemand weiterhelfen? - danke

Kommentare

BiHa schrieb am 18.09.2019 um 18:22 Uhr

Hallo FredW,

du hast richtig geraten, es musste eine neue SSD-Festplatte eingesetzt werden, da die alte angeblich nicht mehr lesbar war und deshalb Win 10 Pro neu installiert wurde. Die Rechnung habe ich noch nicht bezahlt, also dürfte die Reklamation problemlos sein. Könntest Du mir aber bitte mitteilen, was bei der Installation schief lief, bzw. welche Korrektur durchzuführen ist, damit ich den Händler (Conrad Electronic) gezielt darauf hinweisen kann.

Vielen Dank.

BiHa schrieb am 18.09.2019 um 22:05 Uhr

Danke für die Unterstützung, ich war ganz überrascht wie schnell bei Magix geholfen wird.

Lg-Hans