Ich bin ja immer für Updates und Fehlerbehebungen zu haben und bin auch bereit dafür zu bezahlen. Allerdings nervt mich der Umstand, dass Projekte, die kurz vor dem Update erstellt worden sind, danach nicht mehr funktionieren, weil gewisse Dinge (z.B.: Titelvorlagen-Bauchbinden Basic) plötzlich fehlerhaft sind und diese Fehler auch in den darauffolgenden Updates nicht behoben werden. Ich bin auch mittlerweile dazu übergegangen, die Effekte extra zu rendern und als Filmschnipsel dann in das Projekt einzufügen, damit es auch über einen längeren Zeitraum noch funktioniert. Das ältere Projekte (die brauche ich auch immer mal wieder) kaum noch lauffähig sind, daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Jedesmal, wenn das jährliche Update ansteht und ich eine halbwegs lauffähige Version habe, hadere ich damit das Update zu verlängern, tue es aber trotzdem, weil die Hoffnung immer zuletzt stirbt.
So wie es im Moment aussieht, sollte ich die Hoffnung begraben. Entschuldigung, dass ich hier meinen Frust so ungefiltert rauslasse, aber es musste mal sein. Ich werde jetzt meine Laufschuhe anziehen und Laufen gehen, vielleicht sieht die Welt danach wieder besser aus ;-)