Einführungsvideo nachmachen

F1orian schrieb am 16.05.2013 um 22:59 Uhr

Ich habe kürzlich das Programm "Foto auf DVD 2013 Deluxe" erworben und mich auch schon etliche Stunden damit befasst. Leider schaffe ich es nicht mal im Ansatz das zu reproduzieren was man im Einführungsvideo sieht, obwohl ich schon denke das Programm verstanden zu haben :-)

Könnte mir bitte jemand zumindest für eine Szene des Einführungsvideos eine (grobe) Schritt für Schritt Anleitung schreiben? Es müsste auch keine exakte Kopie der Szene sein, nur grob damit ich mir selber weiterhelfen kann.

Das Video, das ich meine, ist auf dieser Seite zu sehen: http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/deluxe/

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.05.2013 um 00:04 Uhr

Leider schaffe ich es nicht mal im Ansatz das zu reproduzieren was man im Einführungsvideo sieht [...]

Das Video, das ich meine, ist auf dieser Seite zu sehen:

Das ist ein Werbevideo für die "Fotos-auf-DVD"-Software, wurde aber sicherlich nicht damit erzeugt. Das dürfte alleine schon dadurch nicht möglich sein, dass "Fotos auf DVD" auf 4 Spuren beschränkt ist. Für das, was man im Video sehen kann, sind deutlich mehr Spuren nötig (und noch einiges mehr).

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.05.2013, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 17.05.2013 um 11:29 Uhr

Vielleicht hilft Dir auch das:

Du hast doch sicher auf 12.0.4.83 upgedatet.

Empfehlung: wenn Du eine neue Version dir irgendwann zulegst - VDL ....Plus oder Premium.

Gruß

Markus73 schrieb am 17.05.2013 um 11:45 Uhr

Programmupdate kannst Du schon machen. Nur helfen wird es nichts, denn die verfügbaren Spuren werden sich dadurch nicht wundersam vermehren :-)

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.05.2013, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 17.05.2013 um 12:15 Uhr

@ F1orian,

ich hätte dir jetzt gerade schnell mal ein Beispiel verlinkt, leider finde ich meine Antwort wo dieses beschrieben ist nicht ...

so sieht mein "Nachbau" aus (aber mit Video deluxe 2013 Premium) gemacht ...

oder

"Fotoshow" bringt über 2000 Treffen, nur weil irgendwo das Wort in Frage/Antwort steht ...  ach ja ...

So bin weg.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.05.2013, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

F1orian schrieb am 17.05.2013 um 17:48 Uhr

Hallo ihr drei,

ich freue mich dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu helfen!

@Bildermacher: Wow, sogar mit Video :-) Danke für Deine Mühe, aber Video Deluxe besitze ich leider nicht.

@Marion: Die Anleitung kenne ich schon, aber danke für den Hinweis.

@ Markus: Also wenn das nur ein Werbevideo für das Produkt ist und sich das gezeigte nicht reproduzieren lässt, dann frage ich mich ernsthaft, wo in dem Werbevideo überhaupt noch das Produkt zu sehen ist. Natürlich sind einige Effekte zu sehen, die man auch einzeln nutzen kann, aber das Video sugeriert doch, dass es einen Effekt gibt, bei dem sich die Fotos nacheinander aufstellen, wie es Bildermacher ja auch in seinem Video nachgebaut hat. Ich finde das ist Kundentäuschung.

BilderMacher schrieb am 17.05.2013 um 19:25 Uhr

Ach, was ist das anstrengend ... Habe nun die Fragen/Antworten gefunden ...

http://www.magix.info/de/foto-auf-dvd-2013-sonderausgabe.wissen.926575.html

sowie (auch in einer Antwort verlinkt)

http://www.magix.info/de/effekte-ueberblendung-wie-bei-werbefilm-unter-http-www.magix.com-de.wissen.858818.html

Beide beziehen sich auf das Video und den Wunsch doch diesen "angepriesenen" Effekt als Vorlage nutzen zu können Leider bleibt es dabei: es ist reine Werbung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.05.2013, 19:28, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

F1orian schrieb am 17.05.2013 um 20:38 Uhr

Und wieder danke BilderMacher!

Die Person hinter deinem Link hat exakt das gleiche Problem: Sie möchte wie ich  im Prinzip alle interessanten Stellen des Werbefilms nachbauen und schaft es nicht. Ich kann mich nur wiederholen: Dieser Film preist etwas an was das Produkt nicht liefert. Man kann sich auch hier nicht rausreden, dass in einem Werbefilm halt auch übertrieben wird. Das ist schlicht und einfach Kundentäuschung.