Einführungsvideo und Hilfsvideos unter "Aufgaben" werden nicht angezeigt

peindu schrieb am 11.05.2012 um 11:31 Uhr

Ich habe "Fotos auf DVD MX Sonderedition" als Upgrade DVD gekauft und installiert. Die Vorgänger version 10 Deluxe befindet sich schon auf dem Computer. Das Einführungsvideo und die Hilfevideos unter "Aufgaben" werden beim Anklicken nicht abgespielt. Gibt es dazu Hinweise. Danke für eine Antwort.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2012 um 12:57 Uhr

Hallo,

hast du das neueste Update runter geladen? Unter "Hilfe" online aktualisieren. Beide Programme können auf dem PC Installiert bleiben. Nur solltest du beachten: Angefangene Projekte mit dem Programm zu Ende zu bringen, mit dem du begonnen hast. Danach dann die Ältere Version löschen/nicht löschen. Je nach Gusto.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 11.05.2012 um 21:53 Uhr

download oder boxversion?

gruß

peindu schrieb am 12.05.2012 um 13:20 Uhr

Danke für die Antworten. Das Update werde ich gleich laden. Mal sehen ob es dann geht. 

Die Version habe ich von der gekauften DVD. Falls beim installieren was schiefgegangen ist, kann man die Version deinstallieren und von der DVD noch einmal neu installieren?

peindu schrieb am 12.05.2012 um 14:16 Uhr

Ich habe die neueste Version auf dem Computer. Esgeht trotzdem nicht.

Ehemaliger User schrieb am 12.05.2012 um 14:47 Uhr

Hallo,

Ich habe die neueste Version auf dem Computer. Esgeht trotzdem nicht.

Welches BS benutzt du eigentlich?

Versuche mal folgendes: Datei - Einstellungen - Programm auf Standard zurückestzen. Oder halt die DVD ins Laufwerk und Reparieren auswählen. Manchmal "hängt" irgendeine Datei.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 12.05.2012 um 15:53 Uhr

Danke für die Antworten. Das Update werde ich gleich laden. Mal sehen ob es dann geht. 

Die Version habe ich von der gekauften DVD. Falls beim installieren was schiefgegangen ist, kann man die Version deinstallieren und von der DVD noch einmal neu installieren?

ja - aber verwende unbedingt folgenden magix tool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

im fall es sind noch reste auf dem pc folgendes tool danach verwenden:

https://support2.magix.com/customer/de/node/58437

dann erst neuinstallation - sofort update durchführen mit programmreset

gruß

peindu schrieb am 13.05.2012 um 10:08 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Werde alles mal probieren.

peindu schrieb am 14.05.2012 um 16:03 Uhr

Ich habe das komplette Programm entsprechend der Hinweise deinstalliert und neu installiert, sowie das Update geladen. Das Problem ist nicht vom Tisch. Kann es sein,dass es etwas mit der Sonderedition zu tun hat, da auf der DVD die Bemerkung steht "Nur in Verbindung mit einer Vorgängerversion nutzbar"? Auch mit  Version 10 Delux die ich noch auf dem Rechner habe werden die Videos nicht abgespielt. Danke Euch allen für die Hinweise.

Ehemaliger User schrieb am 15.05.2012 um 15:01 Uhr

Hallo,

hast du mal in der Menüleiste unter "Hilfe" nachgesehen? Unter Umständen kannst du da noch einiges nachladen.

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 15.05.2012 um 16:54 Uhr

Welche Art der Installation hast du ausgewählt:

• Standard
  • Benutzerdefiniert

?

Bei Benutzerdefiniert kannst du Programmteile auswählen, die nicht oder mit installiert werden sollen. Meist ist das Einführungsvideo abgewählt und muss aktivert werden, damit es mit installiert wird.

Öffne die systemsteuerung, klicke auf das Programm in der Liste und dann auf Deinstallieren/ändern.

Im Installationsdialog wählst du dann "Anpassen".In der Auflistung suche nach der Auswahl für das Einführungsvideo.

Sollte es dort schon ausgewählt sein, nimmst du den Haken raus, lässt die Änderungen ausführen und wiederholst das Ganze, machst das Einführungsvideo-Häkchen wieder rein, damit es von der DVD nachinstalliert wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.05.2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

peindu schrieb am 22.05.2012 um 16:06 Uhr

Hallo BM, es hat alles gut geklappt. Danke