Nach Beendigung der Filmbearbeitung, möchte ich das Projekt als Film exportieren. Hierzu wähle ich den WindowsMediaExport aus, da ich meine Filme über eine XBox auf dem Fernseher anschaue.
Mein Film besteht aus Videomaterial einer Sony HDR-PJ620 Auflösung 1920X1080 50Frames/s 16:9
Die Einstellungen im WindowsMediaExport habe ich genauso gewählt 1920X1080 16:9
Der Film liegt auf einem NAS von Synology der mir als Mediaserver dient, vor dem Fernseher ist die XBox die mir als "Streamer" für den Fernseher dient. Schaue ich mir nun den Film an, ist dieser wunderbar scharf, im Format (16:9) richtig - jedoch stimmt die Bildgröße nicht! das Bild ist viel zu klein!
Seither hatte ich mit VideoDeluxe16Premium gearbeitet und keine Probleme dabei... nun habe ich diesen Film mit VideoDeluxe exportiert - mit genau diesen Einstellungen - und siehe da die Bildgröße auf dem Fernseher stimmt!
Was mir auffällt ist ein weißer Rahmen im Programmmonitor von Video Pro X6, der mir auch schon die "kleine" Größe meines Filmes zeigt da er nicht über die gesamte Fläche des Vorschaufensters geht.
Was mache ich falsch?
Ich benutze einen Rechner mit WIN7Pro 64bit
Prozesor: IntelCore i5-4460
Grafikkarte: nVidia GeForce GT730 (1024MB VRAM)
Hauptspeicher: 8192MB DDR3-SDRAM
SSD: Samsung 840 EVO 120GB SATA-III-6gb/s (hier ist das Betriebssystem und Magix installiert)
Festplatte: 2000GB - 64MB CAche - SATA-III-6gb/s
MAGIX Video Pro X6 - Version 13.0.6.21