eingestelltes Bild, bei Klick heranzoomen können

borntobefree69 schrieb am 02.03.2012 um 11:28 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich eine neue Homepage angelegt, in welcher ich ein Pressebericht mit eingefügt habe. Leider wird dieser in der Vorschau als Bild viel zu klein angezeigt und man kann nichts darauf lesen. Gibt es eine Funktion in welcher man dem Betrachter es ermöglichen kann  das Bild nach belieben heran zu zoomen? Kann es leider auch nicht größer einstellen. Würde dann auch nicht mehr gut aussehen. Aber wenn so eine Möglichkeit bestünde, kann der Betrachter wenn er es lesen möchte selbst heranzoomen. Wäre über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüsse

Tanja

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.03.2012 um 12:50 Uhr

Hallo Tanja

Wenn es sich um einen Pressebericht handelt, so wäre es das beste, wenn Du ihn als PDF zum Download bereitstellst. Ein Zoom hilft Dir nur, wenn die Qualität des Scans (Auflösung) entsprechend gut ist. Was Du aber machen kannst: den Scan als .gif Datei z.B in 200dpi als Bild darstellen, dann mit "Webeigenschaften-Bild" Popup-Foto wählen. Dort kannst Du die Grösse des neu dargestellten Bildes wählen. Weiter Möglichkeiten - wie Blättern durch mehrere Bilder - kannst Du mit den Optionen einstellen. Ein Beispiel findest Du auf meiner Seite http://www.themac.ch/eberhART%20alwaysON.htm, klicke auf ein Bild und es wird dann grösser dargestellt. Wichtig beim Text ist, dass Du beim Import des Bildes die Originalauflösung behältst, einfach im Dialog "Bild nicht optimieren" wählen. Ich hoffe, das hilft!

Grüsse

Thomas

borntobefree69 schrieb am 04.03.2012 um 11:26 Uhr

Hallo Thomas,

vielen herzlichen Dank. Damit konnte ich wirklich was anfangen. Hab es auch gleich umgesetzt und sieht so ganz gut aus. Jetzt kann auch der Bericht gelesen werden.

Liebe Grüsse

Tanja