einheitliches, automatisches Popup auf allen Seiten - wenn ein mal geschlossen, dann nicht mehr geöffnet

stiglitz schrieb am 01.02.2016 um 20:11 Uhr

Hallo

gibt es im WebDesigner 10 eine Möglichkeit, ein Popup miot den folgenden Eigenschaften zu erstellen?

• es wird auf allen Seiten des Website automatisch bei Aufruf der Seite geöffnet
  • wenn man es auf einer Seite schliesst, dann taucht es überhaupt nicht mehr auf

leider habe ich keien Zeit mich mit HTML näher zu beschäftigen, es müsste also mit "bordmitteln" des Webdesigner funktionieren - oder kleine HTML Brocken im Haeder, ....

Ich habe es chon geschafft mit "body onload" und einem Platzhalter so etwas zu basteln, aber nur auf einer Seite - oder durch "wiederholte Gruppe" auch auf den Anderen. Aber jedes mal wenn ich eine Seite aufrufe, dann öffnet sich das Popup wieder. Das ist einfach nervig!

Habt Ihr da eine Idee wie ich das einfach im Webdesigner 10 lösen könnte (Geht es im 11 er direkter, dann mache ich ein update!)

Vielen Dank, rüße aus Wien

Kommentare

BeRo schrieb am 01.02.2016 um 23:08 Uhr

[...] wenn man es auf einer Seite schliesst, dann taucht es überhaupt nicht mehr auf [...]

Um das umsetzen zu können, muss die geöffnete Site Daten lesen, in denen die Info über den Zustand des Popups gespeichert ist. Das geht am besten mit einem Cookie, weil damit die ungleich kompliziertere Variante mit einer Datenbank und PHP entfällt...

Lies Dir mal diesen Thread durch, da habe ich Lösungen beschrieben, mit denen Du Dein Vorhaben relativ leicht umsetzen kannst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.02.2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

stigler schrieb am 01.03.2016 um 14:25 Uhr

Vielen Dank für die Information - hat gut weitergeholfen!