einige Probleme mit Pro X 17

Faschingshai schrieb am 09.07.2025 um 20:37 Uhr

Ich habe die aktuelle Version Pro X 17 auf Win 11 laufen. Hatte vorher Pro X 16 und war nur wütend weil kein Surround Ton mehr ging und ich mir mit WMV Format und Nero Video als 2. Programm behelfen musste. Schwamm darüber, es geht ja mit Pro X 17 wieder.

Nun habe ich neue Sorgen. Wenn ich zwei Projekte geöffnet habe und aus dem einen Film etwas in den anderen kopieren will, geht das nicht. Komischerweise, im Video Deluxe 2025 geht es?

Das zweite Problem wenn ich die Fenster wie gewohnt für den Mehrkameraschnitt, also zwei Vorschaufenster und die Timeline anordne und so speichere, startet Magix Pro X 17 nicht mehr. Dann muss ich erst die Magix ini löschen. Dann geht es wieder auf aber meine Voreinstellungen sind alle weg. Mit Pro X 16 geht das komischerweise alles. Dann habe ich aber keinen Surround Ton mehr. Kann mir da jemand helfen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.07.2025 um 21:20 Uhr

Wenn ich zwei Projekte geöffnet habe und aus dem einen Film etwas in den anderen kopieren will, geht das nicht. Komischerweise, im Video Deluxe 2025 geht es?

Ein Projekt, zwei Filme? Dann kann man Objekte von Film zu Film kopieren.

Zwei Projekte, je ein Film? Zwei Instanzen von Video Pro X laufen.

Dann ist Kopieren von Projekt zu Projekt nicht möglich! Das gilt auch für Video deluxe.

Das zweite Problem wenn ich die Fenster wie gewohnt für den Mehrkameraschnitt, also zwei Vorschaufenster und die Timeline anordne und so speichere, startet Magix Pro X 17 nicht mehr.

Da habe ich noch Fragen. Befindet sich das Programm im Multicam-Modus und das Projekt wird so gespeichert? Dann schließt du das Programm?

Konnte ich so nicht nachvollziehen. Es startet bei mir. Habe aber auch Windows 10.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.07.2025, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Faschingshai schrieb am 10.07.2025 um 05:31 Uhr

Das stimmt schon das beim Öffnen von zwei Projekten, es dann nur ein Projekt mit zwei Filmen gibt. Zwei Instanzen von Magix ging aber noch nie. Trotzdem geht bei mir mit WIN 11 das kopieren in Pro X 17 nicht mehr. Wenn ich das Programm lösche und Pro X 16 installiere geht es. Und das mit dem Multicam Modus passiert auch nur, wenn ich eine andere Fenster Anordnung abspeichere. Was vorher auch nie ein Problem war.

BilderMacher schrieb am 10.07.2025 um 07:57 Uhr

Das stimmt schon das beim Öffnen von zwei Projekten, es dann nur ein Projekt mit zwei Filmen gibt.

Du fügst also eine zweite Projektdatei (MVP) zum geöffneten ersten Projekt hinzu und hast zwei Filme im Projekt?

Zwei Instanzen von Magix ging aber noch nie.

Meinst du, eine zweite Instanz läuft bei dir nicht?

Oder meinst du, dass das Kopieren von einer zur anderen Instanz nie ging? Ich schrieb das ja. Das stimmt soweit.

Trotzdem geht bei mir mit WIN 11 das kopieren in Pro X 17 nicht mehr.

Wir sprechen über Kopieren von Objekten aus der Timeline aus einem Film in die Timeline des anderen Films?

Wenn ich das Programm lösche und Pro X 16 installiere geht es.

Das ist schon seltsam.

Und das mit dem Multicam Modus passiert auch nur, wenn ich eine andere Fenster Anordnung abspeichere. Was vorher auch nie ein Problem war.

Auch das ist seltsam.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer