die Einrichtung eines zweiten Monitors ist Sache der Systemsteuerung / der Grafikkarte. Wenn der zweite Monitor eingerichtet ist, können Fenster(!) per Drag&Drop zwischen den Monitoren verschoben werden. Ein Vollbild kann nicht verschoben werden. -> Auf Fensterdarstellung gehen -> Fenster verschieben -> ggf. dann wieder auf Vollbild gehen. Wenn "Fotos auf DVD" Unterfenster hat, können diese natürlich ebenfalls verschoben werden.
(Video Deluxe hat in den Programmeinstellungen eine Anzeigevoreinstellung. Die ist bequem, aber man kommt auch gut ohne sie aus.)
Weil ich ganz neu bei MAGIX bin (... hatte am Samstag meine erste "Fotos auf DVD"-Schulung in Stuttgart) würde mich interessieren, ob man sich mit solch einem Thema als "Verbesserungsvorschlag" auch direkt an den techn. Support von MAGIX wenden kann.
Vorschläge darf man natürlich immer machen. Ein einfacher Weg zur Lösung wäre allerdings, auf Video deluxe umzusteigen. "Fotos auf DVD" ist nur eine künstlich "zurechtgestutzte" Mini-Version davon, d.h. alle Funktionen von "Fotos auf DVD" sind auch in "Video deluxe" enthalten - und viele mehr, so dass diese Software auch für Leute sinnvoll ist, die "nur" mit Fotos arbeiten.
Als Upgrade in Deinem Fall würde sich auch Video de Luxe 17 (Plus od. Premium) für ca. 40.-€ bei Pearl od. Conrad eignen. Meiner Meinung nach nicht schlechter als die akt. Version.
Der Tip von hmiquel ist gut und auf jeden Fall ein sehr hilfreiches update.
Bei Magix gibt es allerdings keine klassischen updates: alle Programme laufen eigenständig!
Ehemaliger User
schrieb am 30.05.2012 um 19:19 Uhr
Hallo,
Wenn ich als primär die Fotos komfortabler (... und auf zwei Monitoren) bearbeiten will, dürfte doch die Version "MAGIX Video deluxe 18 MX" dafür hinreichend sein? Gäbe es anstatt des kpl. Programms zu 69,99 € evtl. auch ein "Upgrade" zu meinem "Fotos auf DVD"-Programm?
die Version "MAGIX Video deluxe 18 MX zu 69,99 €
dürfte wohl "nur" die "Grund" Version sein. Die Versionen Plus und Premium sind deutlich teurer, aber auch deutlich vielseitiger. Obes ein Upgrade von Fotos auf ... gibt ,weißich nicht. Wenn es um mehr Spuren geht, dann hat VdL 17 Premium 99 davon. Wie hmiguel schon sagt bei Conrad € 39,90.Habe ich mir dort geholt. Zweiten Monitor? Weiß ich nicht. Habe ich noch nicht probiert, weil, noch nicht vermisst.
Ehemaliger User
schrieb am 30.05.2012 um 22:53 Uhr
Hallo,
Wenn man das so Bildermäßig sieht, kann ich mir das für Später mal gut vorstellen. Darum schrieb ich ja auch: noch nicht vermisst. Muss vorher noch ne ganze Menge lernen. Wenn ich das Programm mal so beherrsche wie Ihr Profis hier, werde ich natürlich versuchen weiter Einzusteigen. Bis dahin beherrscht das Programm hin und wieder schon mal MICH.