Einstellung beim web designer um auch auf version 640px und smart Phone die Homepage erscheint

marcelullrich schrieb am 21.11.2014 um 06:38 Uhr

Hallo,

ich arbeite zur Zeit mit dem web designer premium 10 an meiner Homepage. Dabei hatte ich nicht darauf geachtet mit welcher Version ich arbeite. Nun ist mir aufgefallen das ich mit der standart angefangen habe. Nun habe ich meine Homepage veröffentich aber wenn ich auf einem Smart Phone die Seite öffnen möchte zeigt er die Beispiel Seite von magix an, das kann ich in meinem web designer programm auch bestätigen. 

Gibt es eine Einstellung, wo die Smart Phone Version oder auch die 640px Version, die Daten vom Standart übernimmt? ODer muss ich für jede Version eine Homepage bastellen?

Kommentare

koppere schrieb am 21.11.2014 um 09:07 Uhr

Das du am Smartphone deine Seite nicht siehst wird daran liegen das du den Browsercache vom Handy leer mahcen wirst müssen damit die Seite neu geladen wird. Google halt mal wie das für dein System (Android,Ios etc. und den verwendeten Browser) eben geht.

Weiss jetz aber nicht was du damit meinst das du die Beispiel Seite im WebDesigner bestätigen kannst. Da hast du ja wohl normal deine eigene und die willst du eben sehen (Mobil und PC)

Grundsätzlich brauchst du keine eigen Version bauen . Es sollte Standard für PC sein. Der wird auch auf Mobile Geräten angezeigt. Allerdings hast du die Möglichkeit auf kleine Browser eben auch adaptierte Hompepages zu bauen die genau für Mobiles passen (zB recht neu OneButton Navi für Handys)

Ein guter Beitrag dazu siehe hier

http://www.magix.info/de/webdesigner-darstellung-auf-smartphone.wissen.1051024.html

lg

BilderMacher schrieb am 21.11.2014 um 11:25 Uhr

Wieviel TABs sind in denem WEB-Projekt geöffnet?

Hast du einen für die Standard-Variante und einen TAB für die Smartphone/Tablet-Variante?

Verwendest du ein Website-Theme (Vorlage) aus der Galerie?

ODer muss ich für jede Version eine Homepage bastellen?

Wenn du zuerst die Standard-Seiten erstellst und im Anschluss die Variante hinzufügst, erstellt der WD davon eine Kopie - es sind dann alle Elemente der Standard-Version vorhanden. Aufgrund der unterschiedlichen Seitengröße musst du jetzt aber die variante an die geänderte Größe anpassen! Automatisch durch das Programm erfolgt keine Anpassung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.11.2014, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marcelullrich schrieb am 21.11.2014 um 14:02 Uhr

@ BilderMacher:

Ja ich verwende ein Website Theme.

Bei mir sind drei Tabs geöffnet. : 640 px, smartphone und standard. Ich arbeite mit / in der standard version. Kann ich die anderen Tabs schließen? Oder verliere ich Daten?

koppere schrieb am 21.11.2014 um 14:52 Uhr

http://www.magix.info/de/youtube-verlinkungen-in-der-mobilen-version.wissen.1094646.html?sort=newest&limit=100#ca1004488

siehe hier thread in der mitte von BeRo

marcelullrich schrieb am 21.11.2014 um 18:03 Uhr

Wenn ich mein smartphone tab schließen möchte schließt das programm alle drei tabs. 

BilderMacher schrieb am 21.11.2014 um 19:10 Uhr

Benutze hin und wieder auch die rechte Maustaste.  Damit erreichst du verschiedene Kontextmenüs ...

Auf den TAB angewendet, findest du einen Eintrag für den Dialog für die Varianten, wo du sie dann richtig löschen kannst ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.11.2014, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

marcelullrich schrieb am 17.01.2015 um 08:05 Uhr

Ich muss jetzt nach Wochen nochmal nachhacken.

Ich habe die Anweisungen von euch befolgt und die Webseiten - Variante gelöscht. Dann habe ich wieder eine neue "smart phone" Variante erstellt, sodass nicht mehr die magix Thema im WD zusehen war sondern meine erstellte Seite. ( auch in einem unmöglichen Format, aber das speilt erstmal keine Rolle). Gespeichert, hochgeladen - trotzdem zeigt er auf meinem Smart Phone nur das Thema von Magix an.

Gibt es einen Punkt den ich übersehen habe?

BilderMacher schrieb am 17.01.2015 um 09:34 Uhr

Wir würden gern mal selbst einen Blick auf das "Ergebnis" werfen. URL: ...?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.01.2015, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

marcelullrich schrieb am 18.01.2015 um 23:50 Uhr

www.vegbegleiter.de

Konntest du ein Blick darauf werfen?

BilderMacher schrieb am 21.01.2015 um 19:32 Uhr

Ja.

Hast du sichergestellt, dass aller Inhalt auf der Standardvariante auch für die Smartphone-/Tablet-Variante angewendet wird?

Deine verwendete Vorlage hat ja 3 Varianten zur Auswahl:

Wenn du die Standardvorlage bearbeitest und etwas entfernst, kommt ja diese Meldung ...

Du hast den Slider nur für die Standardvariante geändert und in den Varianten ist der der Vorlage erhalten geblieben.

Hier die Slideshow für die Haupt-Ansicht

und hier die Vorlagenansicht...

Wenn du auf den Varianten die MAGIX-Vorlagen entfernst und dann auf der Standardvariante "Mit allen Varianten teilen..." auswählst, bekommst du auch die Ansicht für das Smartphone ...

Die Aktion wird eine Meldung ausgeben, dass nur eine KOPIE möglich ist ...

Also etwas Nacharbeit ist erforderlich.

Dennoch viel Erfolg!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.01.2015, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

marcelullrich schrieb am 22.01.2015 um 17:08 Uhr

Erstmal vielen Dank. Ich überspringe mal den Hinweis mit den Slider, der mir später sicherlich noch sehr hilfreich sein wird.

Ich hatte bereits die beiden Varianten gelöscht und besitze nur noch die Standardvariante. Nun wollte ich " mit allen Varianten teilen" und bin wie folgt den Pfad gefolgt. Allerdings bietet er mir nicht an die Variante mit allen Varianten zu teilen. Habe ich einen Schritt vergessen?

BilderMacher schrieb am 22.01.2015 um 17:42 Uhr

Ich hatte bereits die beiden Varianten gelöscht und besitze nur noch die Standardvariante.

Dann sind die nachfolgenden Schritte ja unnötig ...

Nun wollte ich " mit allen Varianten teilen" und bin wie folgt den Pfad gefolgt. Allerdings bietet er mir nicht an die Variante mit allen Varianten zu teilen. Habe ich einen Schritt vergessen?

Mit welcher Variante soll das Programm etwas teilen, wenn das Projekt keine hat?

Mit deiner "Arbeitsweise" kann ich leider gar nichts anfangen, sie ist unlogisch.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.01.2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

marcelullrich schrieb am 22.01.2015 um 20:02 Uhr

Ich hatte bereits die beiden Varianten gelöscht und besitze nur noch die Standardvariante.

Nun wollte ich " mit allen Varianten teilen" und bin wie folgt den Pfad gefolgt. Allerdings bietet er mir nicht an die Variante mit allen Varianten zu teilen. Habe ich einen Schritt vergessen?

Mit welcher Variante soll das Programm etwas teilen, wenn das Projekt keine hat?

Mit deiner "Arbeitsweise" kann ich leider gar nichts anfangen, sie ist unlogisch.

Erst schreibst du Varianten löschen, dann Varianten teilen. Logisch sind deine "Arbeitsschritte" leider auch nicht! Bitte nicht vergessen; hier fragen Leien nach Hilfe und hoffen auch verständnisvolle Hilfe. Wer keine Bock hat brauch nicht antworten! Bisher waren deine Antwort  abersehr hilfreich!

Das weiß ich doch nicht! Darum frag ich ja! Gerne würde ich beim "jetzt" Stand starten, d.h. Es ist nur noch die Standardvariante vorhanden. Die Frage ist nun als erstes: die anderen beiden Varianten wiederherstellen? Smartphone Variante: kein Problem! Nur wie bekomm ich die 640px Variante wieder hin?

Wenn das magix Programm logisch wäre, hätten wir hier nicht diese Gespräche! Warum kann ich nicht ein Projekt starten und die anderen Varianten stellen sich automatisch um! Wenn es nicht geht, warum öffnent das Programm diese Varianten, wenn sie sich nicht automatisch ändern.