ich muß bei mir die Einstellung immer wieder neu einstellen. Jedesmal, wenn ich das Programm wieder neu starte, ist nur das Fenster mit den Spuren zu sehen. Gibt es da ein Kürzel, oder mache ich da etwas falsch? Ich drücke, bevor ich das Programm schließe, immer auf "Speichern" oben auf die Diskette.
Du schreibst: ich muß bei mir die Einstellung immer wieder neu einstellen.
Das muss ich auch. Anderen geht es da nich anders.
Jedesmal, wenn ich das Programm wieder neu starte, ist nur das Fenster mit den Spuren zu sehen.
Stimmt. Das ist doch super!
Es gibt da nicht nur ein Kürzel. Fast jeden Funktion in Magix Video Delux hat ein eigenes Kürzel. Damit kann man dann richtig schnell arbeiten.
oder mache ich da etwas falsch?
Nein, das glaube ich nicht.
Ich drücke, bevor ich das Programm schließe, immer auf "Speichern" oben auf die Diskette.
Das mach ich auch immer. Wäre doch schade, wenn man stundenlag an einem Projekt arbeitet und es ohne Speicher schliessen würde. Dann müsste man ja jeden Tag von vorne beginnen. Bei sehr langen Projekten würde man ja gar nicht weiterkommen.
Jetzt aber mal im Ernst.
Was möchtest Du den sehen, wenn das Programm gestartet ist?
NACHTRAG:
So eine Funktion bei Magix Video Delux wäre mir nicht bekannt. Was aber nicht heist, das es die nicht gibt.
Was aber sicher ist, nachdem Du das entsprechende Projekt gelanden hast, kommt genau die Anschicht, die beim Abspeicher aktiv war.
Man kann ja im "Herzlich willkommen" Dialog ja gleich das richtige Projekt laden und hätte dan mit 2 Klicks mehr das Bild wie beim Verlassen des Programms.
Magix speichert nicht mal in einem Projekt in welchem Film man war. Geht man aber auf den letzten Film, steht der Abspielmarker dort wo er am Schluss war.
Dies ist das bekannte Begrüssungsfeld, das zuletzte bearbeitete Projekt wird angezeigt.
Man kann den Haken setzen, das der Dialog nicht mehr angezeigt wird. Dann geht es unter "Datei" so:
Da gibt es die letzten acht zu sehen.
Und mit "Y" kann man den Startbildschirm einstellen